Seite 1 von 1

Aufnahme wird machmal 10 min zu früh beendet

Verfasst: 28. Januar 2007 13:15
von Knut
Hallo Zusammen,

ich habe da ein Problem mit meinen Inverto IDL 7000 PVR:
Bei den Aufnahme über EPG schneidet das Gerät immer mal wieder die letzten 10 min der Aufnahme weg. Die neuste Software 1.3 211.242 habe ich bereits geladen.

Könnt Ihr mir helfen?

Gruß Knut

Verfasst: 28. Januar 2007 17:31
von desertfish
Hallo - genau dieses Problem tritt bei mir seit 1-2 Wochen auf. Zuvor funktionierte die Geschichte tadellos. An was es liegt? Keine Ahnung! Habe jedenfalls keine Veränderungen an meinem 7000m vorgenommen. Mittlerweile gehe ich zur Sicherheit hin und stellte über das Menü eine 15-minütige Aufnahme-Zeitzugabe am Ende des Filmes ein. Danach schneide ich, sofern erforderlich, diese 15 Minuten wieder ab, um FP-Kapazität einzusparen.

Verfasst: 29. Januar 2007 09:18
von joeben
Hallo,

also ich würde euch mal zu einem Reset des Gerätes raten, denn dieses Verhalten ist eindeutig nicht normal.
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen

Gruß jörg

Verfasst: 30. Januar 2007 20:08
von Knut
Hallo Jörg,

vielen Dank für den Tip. Bin gerade am Sortieren der alten Programmplätze. Die Software ist nach dem Reset ja noch die aktuelle Version vom 29.11.2006 und muß wohl nicht mehr upgedatet werden, oder ?

Viele Grüsse Knut

Verfasst: 1. Februar 2007 21:33
von Knut
Hallo Jörg,

hab den Receiver wie beschrieben auf die Werkseinstellung zurückgesetzt und die Programme neu sortiert. Die Festplatte hab ich nicht neu formatiert.

Bei einer Aufnahme gestern auf VOX hat der Receiver von 30 min Sendezeit wieder nur 25 min aufgenommen. Es nervt schon, wenn man sich auf das Ding nicht verlassen kann.
Kann man die Anfangszeiten und Endzeiten auch von Hand einstellen?
Hast du noch einen Tip?

Gruß Knut

Verfasst: 5. Februar 2007 10:20
von joeben
Hallo,

das ist nun schon sehr merkwürdig, was hattest Du denn für eine Vor- und Nachlaufzeit eingestellt?
Was wolltest Du aufnehmen?
Bitte liefere soviel Daten wie möglich.

Gruß jörg

Verfasst: 7. Februar 2007 20:50
von Knut
Hallo Jörg,

die Aufnahmen gehen quer Beet über alle Programme. Manchmal läuft alles ok und manchmal halt nicht.
Wie kann man denn die Vorlauf und Nachlaufzeiten einstellen? In der Anleitung (download 30.10.2006 version 1.4) habe ich jetzt auf Seite 14 gelesen, daß man ein "Nach Ende aufnehmen" einstellen kann. Gilt diese Einstellung dann generell für alle Aufnahmen? Oder muss bei jeder Aufnahme diese Option neu einstellen?

Zur Zeit kann ich es leider nicht ausprobieren, weil der Orkan Kyrill meine Schale verdeht hat.

Gruß Knut

Verfasst: 7. Februar 2007 22:55
von techno-com
Im Receivermenu kann man eine "Vorlaufzeit" (Zeit die vor der geplanten Sendung schon aufgenommen wird) und eine "Nachlaufzeit" (Zeit die noch länger aufgenommen wird) programmieren !!! Dieses wird einmal eingegeben und zählt dann für alle Aufnahmen die man programmiert.