Seite 1 von 1

ORF/ATV geht nicht aufnehmen!

Verfasst: 23. Februar 2007 07:36
von Flacksn
Hallo,

ich hab gestern endlich meine ORF-Digital Karte erhalten und gleich die erste negative Erfahrung gemacht:
Wenn ich etwas von ORF1, ORF2, ATV+ aufnehme lassen sich die Aufnahmen nicht wieder ansehen. Es ist nur ein schwarzes Bild (auch bereits in der "Libary"). Bei Aufnahmen von RTL usw. (unverschlüsselte Sender) gibt es kein Problem damit.
An was kann das liegen?

Es ist ein Inverto IDL-7000 mit Crytoworks-Einschub.
Software Version 1.3 211.242

Verfasst: 23. Februar 2007 08:46
von techno-com
Les mal unter http://www.invertoforum.de/thread.php?p ... 4#post4664 , dort ist das schon ein ganz grosses Thema.

Verfasst: 24. Februar 2007 21:13
von pongo
Hallo!
Auch wenn ich noch ein "Neuling" bin, möchte ich hier meinen Senf dazugeben.
Ich hatte anfangs auch teilweise Probleme mit der Entschlüsselung einiger Sender ( ORF; EROTIK) die sich mit Einfrieren bzw gar kein Bild zeigten.
Nach Firmware Update des Recievers von 211.230 auf aktuelle 1.3 / 211.242 war die Sache gegessen! Derzeit KEINE Probleme mehr!
Ein Versuch wärs auf alle Fälle wert, bin mir sicher, du hast noch nicht die 242 drauf!
Wäre toll wenn du berichtest ob es geklappt hat!!
Gruss,
pongo!

Verfasst: 25. Februar 2007 02:21
von techno-com
Die aktuelle Software ist aber seit gestern (kam eine neue Beta- Version raus die aber nur über PC installiert werden kann !) die "Version 1.3 Built 211.251".

Sie finden diese Version hier im Downloadbereich. Achten sie bei Installation bitte darauf das sie mit dieser Version dann auch nur noch die neue Version des PC- Suite Programms verwenden können !

Verfasst: 25. Februar 2007 11:16
von pongo
Hallo Tristan !

Hey hey , das ging aber schnell! Noch auf gewesen oder schon wieder aufgewesen und nicht schlafen können? :wink:
Da schaut der pongo ein paar Tage nicht ins Forum, schon tut sich wieder einiges!
Bin froh dass ich mir den Inverto gekauft habe , da kümmert man sich noch um die Probleme! Obwohl ich bemerken muss, dass mein Receiver derzeit fehlerfrei läuft bzw ich nur nichts bemerke....
Einen kleinen Einwand habe ich aber leider noch:
Hier im technocom forum findet man nur PC Suite 1.44 aber leider keine Firmware 211.251er Version, da muss man rüber ins inverto-forum, und dort findet man auch nur über einen Link zur FW...
Ich lasse Euch mal den Vortritt und warte auf erste Berichte, wie die neue FW so läuft, was besser bzw was schlechter geworden ist!
Wenn Du bitte so lieb wärst und die Software auch hier zur Verfügung stellen könntest, wären Dir viele Neulinge u Anfänger sehr dankbar! - Ich selbst hatte auch am Anfang lange gebraucht um zu wissen was zu tun ist....

In diesem Sinne,
herzlichen Dank für diese beiden Foren ,
und weiter viel Erfolg,
Pongo :wink:

Verfasst: 25. Februar 2007 12:37
von techno-com
Es gibt im Downloadberich auch die neue Software...

Verfasst: 25. Februar 2007 19:57
von pongo
Sorry wenn ich lästig erscheine, aber ICH kann die FW nicht finden.
Gefunden hab ich die neue Version von PC Suite und die neuen Settings (Kanalliste) auf dieser Seite....
Was mach ich falsch,hängt dies event. mit meinen Browsereinstellungen (cookies) zusammen? :oops: :roll:

ciao ,
pongo :wink:

Verfasst: 25. Februar 2007 20:07
von techno-com
Nein, hing mit meinen "Cookies auf den Augen" zusammen. :idea:

Wurde jetzt aber eingestellt !!

Sorry. :oops:

orf online aufnehmen

Verfasst: 31. Mai 2010 12:35
von berger
ORF kann man auf http://www.online-fernsehen.at/orf.html online sehen und aufnehmen. Allerdings ist das kostenpflichtig.

Für ATV ist mir leider kein Angebot bekannt.