Seite 1 von 1

Inverto Scena 5 startet nicht

Verfasst: 15. August 2008 12:01
von mister-pjp
Hallo Forum,
ich bin seit paar Tagen Besitzer eines Scena 5 und habe via Satellit auf die aktuelle Software (1.0/1.48; Bootlader 1.1.21) upgedatet. Der Receiver ist angeschlossen an einen Sony KDL 32 W4000.
Mein Problem: Mein Scena 5 bleibt nach Anschalten bei "starting" hängen. Es reagiert kein Standby-Taste am Gerät und keine Fernbedienung. An den Fernseher ist der Scena mittel SCART- und HDMI-Kabel angeschlossen (gleicher Fehler auch nur mit SCART- oder nur HDMI-Kabel) . Erst nach mehrfachem Aus- und Einschalten am rückwärtigem Geräteschalter startet der Scena 5 mit CRC-Check, Blinken der leeren Uhrzeitanzeige, korrekter Uhrzeitanzeige, standby und funktioniert normal.

Ist nun die Hardware defekt oder hat die Software noch ein Problem?
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Gruß

Verfasst: 15. August 2008 13:37
von techno-com
Hm, klingt seltsam.

Machen sie mal ALLE Kabel (HDMI, Scart + Antennenkabel zum LNB) ab und testen das noch einmal !

Ggf. auch den Softwareupate noch einmal manuell im Menu starten, ggf. ging da was schief.

Hatte bisher noch keine andere Beanstandung wegen dem Scena5, daher kann man davon ausgehen das die neu installierte Software OK ist und selbst keinen Fehler aufweisst.

Verfasst: 16. August 2008 12:37
von techno-com