Seite 1 von 1

Probleme mit Lemon PVR 070

Verfasst: 11. September 2008 17:06
von Rainer
Hallo Satbenutzer,
seit geraumer Zeit macht mein DVB Receiver faxen. Nehme ich ein Programm auf, habe ich auf dem anderen Tuner kein Signal mehr (Dies hat aber 4 Jahre geklappt).
Seltsam ist auch, dass ich wenn ich an die Sat-Kabel komme, ein leichten Stromschlag bekomme. Danach funktioniert auch das Aufnehmen und ein anderes Programm sehen eine Zeitlang wieder. Langsam tut es aber weh, wenn ich auf diese art zwei Programme zum laufen kriege!
:oops:
Kann mir jemand helfen????

Verfasst: 12. September 2008 10:56
von techno-com
Hallo,

habe ihre Anfrage erstmal in die richtige Rubrik verschoben, da ist es wohl besser aufgehoben und wird so auch besser gefunden !

Das mit ihrem Problem würde ich, da sie ja bei Berührung an den Steckern wieder Empfang haben, auf die Stecker bzw. die Montage der Stecker am Kabel zurückführen. Ggf. ist da ein Stecker nicht richtig montiert bzw. das Kabel dort defekt (z.B. kein Kontakt der Aussenhülle/Abschirmung).

Testen sie das mal aus.

Wichtig wäre auch das sie etwas mehr Daten preisgeben, so z.B. wie ist ihre Verkabelung zum Gerät bzw. wie sind die Antenneneinstellungen für jeden Tuner einzeln konfiguriert ?