Seite 1 von 1

LG findet wenige Sender

Verfasst: 26. Juli 2016 20:36
von Holywood01
Hallo Leute,
Ich habe eine Selfsat H50D4 aufgestellt - mit 2 Kabel an high horizontal und high vertikal an einen Multischalter angeschlossen.
Von dort aus in jedes Zimmer.
Signalstärke 98% Signalqualität 100%

Nun habe ich folgendes Problem:
LG TV findet nur 530 Sender die meisten verschlüsselt und wenn nur in HD, aber kein zB pro7 in sd oder ORF in sd sondern nur in HD.
Habe einen werkreset durchgeführt und Sendersuchlauf durchlaufen lassen. Verschiedene Transponder Einstellungen... Aber immer die besagten 530 Sender und 8 Radio Sender :-(

Hoffe es kann mir bitte wer weiterhelfen.

Danke
Mfg

Re: LG findet wenige Sender

Verfasst: 27. Juli 2016 09:18
von techno-com
Holywood01 hat geschrieben:Hallo Leute,
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde
Holywood01 hat geschrieben:Ich habe eine Selfsat H50D4 aufgestellt - mit 2 Kabel an high horizontal und high vertikal an einen Multischalter angeschlossen.
Selfsat H50D4 = Antenne mit Quad-LNB
Multischalter, soweit nicht Quad-LNB tauglich (nur wenige, sie machen aber keine Angaben zum Multischalter ...), können aber nur mit einem Quattro-LNB betrieben werden.
Verkabelungsplan Quattro-LNB´s an Multischalter
Das wäre ein Multischalter der auch mit einem Quad-LNB zurecht kommt => Multischalter DUR-LINE 5/8 mit Netzteil + 22khz Generator (Quad-LNB-tauglich)
Hinzu kommt jetzt aber hier noch zusätzlich das nur 2 Kabel an den Multischalter angeschlossen werden ..... nicht ohne Grund hat ein Quad-/Quattro-LNB 4 Ausgänge und ein Multischalter 4 Eingänge :1116 wenn man dem Multischalter nicht alles "gibt" was vorhanden ist dann kann man hinten auch nicht alles raus holen ......
Holywood01 hat geschrieben:Nun habe ich folgendes Problem:
LG TV findet nur 530 Sender die meisten verschlüsselt und wenn nur in HD, aber kein zB pro7 in sd oder ORF in sd sondern nur in HD.
Klar bei diesem 2x falschen Aufbau.


Mehr Möglichkeiten, auch mit Quad-LNB, siehe unter:
Umbau auf Unicable - Quad-LNB - 3x Dual-Tuner
SAT-HDTV-Flachantennen-Anlage


Obligatorischer Hinweis auf die Erdungsvorschriften bei Satanlagen => Erdung Satellitenanlage / Antennenmast + Potentialausgleich + Vormontagen- Aufbau im Schaltschrank incl Potenzialausgleich