Anfänger - wie viele Receiver/TV-Geräte hier möglich

Wissen sie nicht was sie für ihre Satanlage alles benötigen, haben sie Fragen zu unseren Komplettanlagen oder zur Planung/Installation einer Anlage (Kabelverlegung, Ausrichtung, Multischaltern, LNB etc.) ?
Hier geht es um Legacy-Versorgungen (Standard Universal-LNB Aufbauten). Alles was Einkabel-Systeme (Einkabel-Multischalter nach Unicable EN50494 bzw. JESS EN50607 oder auch Einkabel-LNBs) angeht gibt es hier jeweeils eine eigene Rubrik dazu.
finna
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 19. August 2016 08:28

Anfänger - wie viele Receiver/TV-Geräte hier möglich

Ungelesener Beitrag von finna »

Hallo,

ich bin absoluter Anfänger und hoffe, ihr Profis könnt mir helfen.

Auf dem Bild seht ihr, was bei uns auf dem Dach für eine Sat-Schüssel steht.
Wir würden dort nun gerne ein weiteres TV-Gerät anschließen und sozusagen mit einem neuen Kabel direkt von der Schüssel weggehen (in einen Raum in dem bisher kein Anschluss liegt). Kann ich an irgendwas erkenne, ob das überhaupt möglich ist?
Woran sehe ich, wie viele Ausgänge mein LNB hat?
Dateianhänge
Satantenne_LNB-2-Kabel
Satantenne_LNB-2-Kabel


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anfänger - wie viele Receiver/TV-Geräte hier möglich

Ungelesener Beitrag von techno-com »

finna hat geschrieben:Hallo,
Hallo und Herzlich Willkommen :freunde
finna hat geschrieben:Auf dem Bild seht ihr, was bei uns auf dem Dach für eine Sat-Schüssel steht.
Erdungspflicht bei solchen Antennenanlagen beachten => Erdung Satellitenanlage / Antennenmast + Potentialausgleich + Vormontagen- Aufbau im Schaltschrank incl Potenzialausgleich und in fast jedem anderen Beitrag hier im Forum.
finna hat geschrieben:Wir würden dort nun gerne ein weiteres TV-Gerät anschließen und sozusagen mit einem neuen Kabel direkt von der Schüssel weggehen (in einen Raum in dem bisher kein Anschluss liegt).
Wie viele Receiver sind den aktuell angeschlossen ?
finna hat geschrieben:Kann ich an irgendwas erkenne, ob das überhaupt möglich ist?
Zum LNB hoch klettern und schauen nach:
1. wie viele Ausgänge unten noch frei sind
2. was drauf für ein Hersteller + Typ steht, dann kann man ersehen was es genau für ein LNB ist
finna hat geschrieben:Woran sehe ich, wie viele Ausgänge mein LNB hat?
Ich sehe auch dem Bild 2 Kabel die da weg gehen, könnte aber auch z.B. ein Quad-LNB sein das insg. 4 Ausgänge für direkte Receiver-Anschlüsse hat und davon akt. nur 2 belegt sind.
Könnte aber auch ein Unicable-LNB sein das einen Unicable-Ausgang und einen Legacy-Ausgang hat ....
ABER.... dazu kann man über so ein Bild überhaupt nichts sagen !
Hinweise/Erklärungen zu LNB´s (Satanlagen How To)
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
finna
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 19. August 2016 08:28

Re: Anfänger - wie viele Receiver/TV-Geräte hier möglich

Ungelesener Beitrag von finna »

Also aktuell ist ein Receiver angeschlossen. Keiner weiß, wo das zweite Kabel eigentlich hinführt. Es weiß aber auch keiner, welches das Kabel ist an dem ein Receiver angeschlossen ist.

Dann werde ich wohl jemanden mit klettern beauftragen, den ich bin im 8. Monat schwanger und klettere lieber nicht mehr :-)
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anfänger - wie viele Receiver/TV-Geräte hier möglich

Ungelesener Beitrag von techno-com »

finna hat geschrieben:Also aktuell ist ein Receiver angeschlossen.
Dann wird ja zumindest da noch ein Ausgang am LNB frei sein für einen 2. Receiver (2 Kabel kommen ja jetzt schon aus dem LNB).
finna hat geschrieben:Keiner weiß, wo das zweite Kabel eigentlich hinführt.
Dann muss man vom LNB aus ein neues Kabel direkt zum neuen Anschluss einfach verlegen.
finna hat geschrieben:Es weiß aber auch keiner, welches das Kabel ist an dem ein Receiver angeschlossen ist.
Einfach einer der Kabel am LNB abmachen und schauen ob dann am jetzigen Receiver noch Empfang da ist, wenn nicht dann war es genau das Kabel das man abgemacht hat das diesen versorgt.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „technische Fragen zu Satanlagen“