Seite 1 von 1

Re: Astra/Hotbird umrüsten

Verfasst: 5. März 2017 20:09
von SirBlack
Ich habe mir im Shop schon alles für einen Umbau meiner Sat-Anlage ausgesucht, bis ich auf diese Einkabellösung gestoßen bin :1118 Was auch sehr interessant ist, aber erst einmal der Reihe nach.

Was habe ich ?

8 Teilnehmer hängen an 2 Octo LNB mit einen 2/1 Diseqc verbunden, 1 Ultimo 4k mit 2 Sat-Kabel, 1 Solo 4k mit 2 Sat-Kabel, 1 Solo² mit 2 Sat-Kabel, 1 PC mit 1 Kabel, 1 Androidbox mit 1 Kabel (wobei die beiden letzten unwichtig sind)

Was wollte ich ?

1x Multischalter Jultec JRM0908T
2x LNBs MTI Supreme Line AP84-Xt2E-FBL Quattro

Was ich mir noch gefunden habe :1131

Einkabellösung, leider sehe ich da nicht so richtig durch, vielleicht auch so kompliziert :1110 Aber vielleicht kann man mich aufklären. Ich suche für Astra/Hotbird mit 2 Teilnehmer (beide Boxen von VU+) die das System nutzen würden (aber ausreizen werde ich dies wohl nie, max 2 Aufnahmen gleichzeitig). Was müsste ich da kaufen, um dies umzusetzen ?

Danke für eine Antwort oder eine Verlinkung auf so ein ähnliches Thema bzw. Zusammenstellung.

Vielen Dank

Frank

Re: Astra/Hotbird umrüsten

Verfasst: 6. März 2017 10:46
von techno-com
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde
SirBlack hat geschrieben:Ich habe mir im Shop schon alles für einen Umbau meiner Sat-Anlage ausgesucht, bis ich auf diese Einkabellösung gestoßen bin :1118 Was auch sehr interessant ist, aber erst einmal der Reihe nach.
Beitrag verschoben in passende Rubrik für SAT-Einkabelsysteme (ggf. darum nicht gefunden, in der Rubrik die sie verwendet haben geht es darum nicht :1110
SirBlack hat geschrieben:Was wollte ich ?

1x Multischalter Jultec JRM0908T
2x LNBs MTI Supreme Line AP84-Xt2E-FBL Quattro
Das ist richtig für eine Sat-Versorgung via 2x Quattro-LNB + entsprechendem Multischalter :1147
SirBlack hat geschrieben:Was ich mir noch gefunden habe :1131
Grundlegend passt das ja da sie jeweils schon 2 Kabel zu diesen Boxen haben:
SirBlack hat geschrieben:Was habe ich ?

.. 1 Ultimo 4k mit 2 Sat-Kabel, 1 Solo 4k mit 2 Sat-Kabel, 1 Solo² mit 2 Sat-Kabel
Wenn sie das jetzt mit einer Einkabel-Lösung (Unicable EN50494 bzw. JESS EN50607 => Was ist JESS (Jultec Enhanced Stacking System/DIN EN 50607)?
Siehe dazu weiter mit mehr Infos unter z.B. folgenden Beiträgen:
Kaufberatung JESS Unicable für Solo4K mit FBC Tuner
EFH best. SAT Umrüstung/Ergänzung JESS
Unicable system aufbauen

Re: Re: Astra/Hotbird umrüsten

Verfasst: 6. März 2017 21:02
von SirBlack
Danke für die Antwort, werde mich mal durcharbeiten. coolthumb

Re: Re: Astra/Hotbird umrüsten

Verfasst: 7. März 2017 18:17
von SirBlack
Ich glaube, etwas davon verstanden zu haben. Der Spaß kostet ca. 300- 400€ mehr als ein normaler Multiswitch plus LNB oder falsch gesucht ?

Re: Re: Astra/Hotbird umrüsten

Verfasst: 8. März 2017 07:14
von techno-com
Ohne Glaskugel ist dieser Beitrag nicht zu beantworten ?

Was für ein Material (Hersteller/Typ)?
Welcher Beitrag als Referenz?