Re: Astra/Hotbird umrüsten

Wissen sie nicht was sie für ihre Satanlage alles benötigen, haben sie Fragen zu unseren Komplettanlagen oder zur Planung/Installation einer Anlage (Kabelverlegung, Ausrichtung, Multischaltern, LNB etc.) ?
Hier geht es um Legacy-Versorgungen (Standard Universal-LNB Aufbauten). Alles was Einkabel-Systeme (Einkabel-Multischalter nach Unicable EN50494 bzw. JESS EN50607 oder auch Einkabel-LNBs) angeht gibt es hier jeweeils eine eigene Rubrik dazu.
SirBlack
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 18. Oktober 2016 19:55

Re: Astra/Hotbird umrüsten

Ungelesener Beitrag von SirBlack »

Ich habe mir im Shop schon alles für einen Umbau meiner Sat-Anlage ausgesucht, bis ich auf diese Einkabellösung gestoßen bin :1118 Was auch sehr interessant ist, aber erst einmal der Reihe nach.

Was habe ich ?

8 Teilnehmer hängen an 2 Octo LNB mit einen 2/1 Diseqc verbunden, 1 Ultimo 4k mit 2 Sat-Kabel, 1 Solo 4k mit 2 Sat-Kabel, 1 Solo² mit 2 Sat-Kabel, 1 PC mit 1 Kabel, 1 Androidbox mit 1 Kabel (wobei die beiden letzten unwichtig sind)

Was wollte ich ?

1x Multischalter Jultec JRM0908T
2x LNBs MTI Supreme Line AP84-Xt2E-FBL Quattro

Was ich mir noch gefunden habe :1131

Einkabellösung, leider sehe ich da nicht so richtig durch, vielleicht auch so kompliziert :1110 Aber vielleicht kann man mich aufklären. Ich suche für Astra/Hotbird mit 2 Teilnehmer (beide Boxen von VU+) die das System nutzen würden (aber ausreizen werde ich dies wohl nie, max 2 Aufnahmen gleichzeitig). Was müsste ich da kaufen, um dies umzusetzen ?

Danke für eine Antwort oder eine Verlinkung auf so ein ähnliches Thema bzw. Zusammenstellung.

Vielen Dank

Frank
Zuletzt geändert von techno-com am 6. März 2017 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit by techno-com: Beitrag verschoben in passende Rubrik (von "technische Fragen zu Satanlagen" in "Fragen zu digitalen SAT-Einkabelsysteme") + Beitrags-Titel angepasst (vorher "Astra/Hotnird umrüsten")


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Astra/Hotbird umrüsten

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde
SirBlack hat geschrieben:Ich habe mir im Shop schon alles für einen Umbau meiner Sat-Anlage ausgesucht, bis ich auf diese Einkabellösung gestoßen bin :1118 Was auch sehr interessant ist, aber erst einmal der Reihe nach.
Beitrag verschoben in passende Rubrik für SAT-Einkabelsysteme (ggf. darum nicht gefunden, in der Rubrik die sie verwendet haben geht es darum nicht :1110
SirBlack hat geschrieben:Was wollte ich ?

1x Multischalter Jultec JRM0908T
2x LNBs MTI Supreme Line AP84-Xt2E-FBL Quattro
Das ist richtig für eine Sat-Versorgung via 2x Quattro-LNB + entsprechendem Multischalter :1147
SirBlack hat geschrieben:Was ich mir noch gefunden habe :1131
Grundlegend passt das ja da sie jeweils schon 2 Kabel zu diesen Boxen haben:
SirBlack hat geschrieben:Was habe ich ?

.. 1 Ultimo 4k mit 2 Sat-Kabel, 1 Solo 4k mit 2 Sat-Kabel, 1 Solo² mit 2 Sat-Kabel
Wenn sie das jetzt mit einer Einkabel-Lösung (Unicable EN50494 bzw. JESS EN50607 => Was ist JESS (Jultec Enhanced Stacking System/DIN EN 50607)?
Siehe dazu weiter mit mehr Infos unter z.B. folgenden Beiträgen:
Kaufberatung JESS Unicable für Solo4K mit FBC Tuner
EFH best. SAT Umrüstung/Ergänzung JESS
Unicable system aufbauen
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
SirBlack
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 18. Oktober 2016 19:55

Re: Re: Astra/Hotbird umrüsten

Ungelesener Beitrag von SirBlack »

Danke für die Antwort, werde mich mal durcharbeiten. coolthumb
SirBlack
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 18. Oktober 2016 19:55

Re: Re: Astra/Hotbird umrüsten

Ungelesener Beitrag von SirBlack »

Ich glaube, etwas davon verstanden zu haben. Der Spaß kostet ca. 300- 400€ mehr als ein normaler Multiswitch plus LNB oder falsch gesucht ?
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Re: Astra/Hotbird umrüsten

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Ohne Glaskugel ist dieser Beitrag nicht zu beantworten ?

Was für ein Material (Hersteller/Typ)?
Welcher Beitrag als Referenz?
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „technische Fragen zu Satanlagen“