Manche Sender funktionieren nicht, warum?

Wissen sie nicht was sie für ihre Satanlage alles benötigen, haben sie Fragen zu unseren Komplettanlagen oder zur Planung/Installation einer Anlage (Kabelverlegung, Ausrichtung, Multischaltern, LNB etc.) ?
Hier geht es um Legacy-Versorgungen (Standard Universal-LNB Aufbauten). Alles was Einkabel-Systeme (Einkabel-Multischalter nach Unicable EN50494 bzw. JESS EN50607 oder auch Einkabel-LNBs) angeht gibt es hier jeweeils eine eigene Rubrik dazu.
Baldemar
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 10. April 2017 23:39

Manche Sender funktionieren nicht, warum?

Ungelesener Beitrag von Baldemar »

Hallo an alle.

Ich habe da ein komisches Problem wo wir nicht weiter kommen.

Ich besitze seit Jahren eine 85er Sat Schüssel mit 1 LNB Astra 19,2

Wir haben ein Haus und die Schüssel ist 10 Meter weiter weg auf einem anderem Gebäude, weil es damals nicht anders ging. Das heißt, es ist fest an einem Mast am Schornstein befestigt. Das Kabel ist ziemlich lang Sprich, das Kabel geht erstmal durch den Schornstein der nicht mehr aktiv ist komplett runter in den Keller dort in ein Verstärker und von da in den 3ten Geschoss zu mir. ALso ich würde sagen es sind locker 50 meter bis es bei uns oben ankommt.
Der Empfang iost auch leider nicht so dolle. 70-80%. Trotz komplett freier Sicht.

Nun kommt das eigentliche Problem. Damals hat das eine Firma alles aufgebaut die sich hauptsächlich mit Satelliten auskennt und alles was dazu gehört angeschlossen. Die haben es nicht geschafft, folgende Sender zum laufen zum bringen
Sat1, Pro7, Kabel1 und noch wenige andere.. Es geht nicht um die HD Sender...
Nun habe ich mir gedacht ich kauf mal ein neuen Receiver eventuell hängt es daran (OCTAGON SF108 E2 HD – 2x750MHz Dual Core). Nichts geändert. Diese gingen immer noch net. Hab die aktuellen vHannibal Senderliste drauf.
Nun habe ich einen andere Firma kommen lassen, die war 3 Std da, aber diese Sender wollen einfach nicht gehen. Immer 0%. Er hat auch voll die Hardware dabei gehabt also Messgerät mit Fernseher usw, wo er das alles einstellt.. Er hat sogar ein neues LNB dran gemacht an die Schüssel. Nichts. Diese Sender wollen nicht funktionieren.
Er hatte es oben am Dach versucht und unten am Verstärker, nix..

Weiß jemand woran es liegen kann? Die anderen Sender gehen wie ARD, ZDF, DMAX, RTL usw... Nur bestimmte nicht..

Kann mir da jemand helfen und ein Rat geben. Ich wäre euch sehr sehr dankbar.

Herzlichen Dank


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Manche Sender funktionieren nicht, warum?

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Wenn 2 "Techniker" da waren und keiner findet da ein Problem, dann ist es mehr als umöglich über eine Foren-Anfrage die noch nicht einmal den LNB-Typ angibt zu sagen was da schuld daran ist ....

Aber eines ist mehr als klar ! "Techniker" ("Fachmänner") waren das sicher nicht, den einen Verstärker (den sie hier erwähnen) bei nur 10m Kabellänge ist eine Sache die als erstes raus muss... und das hat wohl keiner gemacht :1162 Sonst habe ich eine absolute Übersteuerung ....
Ein LNB tauschen ist auch noch keine Fehlersuche an der Verkabelung / den F-Steckern, da war auch keiner dran ?
Die Sache mit der vorgeschriebenen Erdung (Bliztschutz => Erdung Satellitenanlage / Antennenmast + Potentialausgleich ) hat wohl auch keiner kontrolliert, oder ? Den schon eine Potentialverschleppung kann solche Folgen haben wie beschrieben.

Ich würde mal einen Techniker ins Haus holen der sich auskennt !

Parallel-Anfrage von heute Nacht im DF-Forum.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „technische Fragen zu Satanlagen“