Seite 1 von 1

Kaufempfehlung (Flexibles) Koaxialkabel

Verfasst: 17. April 2017 19:26
von BuddhaSat
Moin Moin :1140,

ich bin auf der Suche nach Vorkonfektionierte Koaxialkabel mit F-Stecker auf F-Stecker. Die Kabel sollten in verschiedenen Längen verfügbar sein (1-5m).

Es geht darum das wir in mehreren Wohnungen eine Verbindung vom Sat-Reseiver zur Wanddose, TV zum Reseiver und TV zur Wanddose herstellen müssen. Die Koaxialkabel von der Rolle sind zu Starr für die offene Verlegung da größtenteils die TV`s mit Integrierten Reseiver an einer beweglichen Wandhalterung montiert sind, daher sollten sich die Kabel Flexibler verlegen lassen.
Jetzt haben wir uns im Internet einige Kabel angeschaut :glaskugel (Oelbach, Hama usw) und sind ein wenig Ratlos welche Kabel für uns in frage kommen.

Was die Kabel angeht sind wir nicht so versiert, welcher Hersteller oder was für Spezifikationen ein Kabel Heutzutage mitbringen muss, deswegen erbitte ich um Eure Hilfe.

Die meisten Sat-Hausanlagen sind hochwertig (Komponenten) aufgebaut und da sollte auch das Kabel dazu passen.
Gibt es da Unterschiede oder reicht eins für 3€. Auf was muss ich beim Kabelkauf achten.

Gibt es schon ein Treat im Forum oder eine Kaufempfehlung zu diesem Thema? Ich habe nichts passendes gefunden, sollte es einen geben dann bitte ich um eine Verlinkung oder verschiebt diesen Treat...Danke

:thx Euch MfG Kay


P.S. habe gerade in Shob bei Ihnen das Profigold Vision Antennenkabel gefunden, ist dieses für unsere zwecke zu Empfehlen und hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?

Sollten noch fragen offen sein....immer her damit :1112

Re: Kaufempfehlung (Flexibles) Koaxialkabel

Verfasst: 18. April 2017 13:39
von techno-com
Hallo und Herzlich Willkomme im Forum :freunde

Grundsätzlich verwende ich für solche Sachen diese Kabel.

"Hochwertiger" sind diese Kabel (2m und 5m verfügbar). Hier aber das riesen Problem bei ihnen wohl das der F-Anschluss sehr lange ist !

Übrigens arbeiten wir auch oft mit F-Winkeladaptern 90 Grad , die sind oft von Vorteil um das Kabel nicht so lang aus der Wand/aus der F-Anschlussbuchse vom Receiver/TV/Tuner zu bekommen.

Re: Kaufempfehlung (Flexibles) Koaxialkabel

Verfasst: 18. April 2017 18:19
von BuddhaSat
Moin techno-com,

danke für die schnelle Hilfe! Werden uns die Profigold bestellen.

MfG Kay