rtl vox kein empfang

Wissen sie nicht was sie für ihre Satanlage alles benötigen, haben sie Fragen zu unseren Komplettanlagen oder zur Planung/Installation einer Anlage (Kabelverlegung, Ausrichtung, Multischaltern, LNB etc.) ?
Hier geht es um Legacy-Versorgungen (Standard Universal-LNB Aufbauten). Alles was Einkabel-Systeme (Einkabel-Multischalter nach Unicable EN50494 bzw. JESS EN50607 oder auch Einkabel-LNBs) angeht gibt es hier jeweeils eine eigene Rubrik dazu.
giu
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 19. Juli 2017 00:17

rtl vox kein empfang

Ungelesener Beitrag von giu »

Hallo. Ich habe eine Multifeedanlage mit 3 Sateliten (Astra 19,2 + Hotbird 13 und Astra 4,8 Grad).
Die Satanlage hat mir eine Sattechnikfirma aufgebaut und eingerichtet, incl Suchlauf der Programme auf
TV Panasonic DXW904. als LNB habe ich Hama Lypsi Quad 3d der auch Multischalterfähig ist, Multischalter : ProfiLine Multischalter MS 13/8-PIU .
Satantenne: VISIOSAT SMC Big Bisat Antenne .
Als der Techniker nach Erfolgreicher findung von über 3000 Programmen habe ich zunächst nicht überprüft ob die mir wichtigen Sender dabei sind.
Ich kann kein RTL und VOX empfangen. RTL findet der interne Sat Reciever gar nicht und bei VOX kommt die meldung "verschlüsselt" obwohl in der Kategorie alle freien Sender eingestellt ist .
Kann jemand helfen ?


guba
Foren-As
Beiträge: 817
Registriert: 19. November 2013 08:14
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: rtl vox kein empfang

Ungelesener Beitrag von guba »

Willkommen im Forum

Zuerst muss man wissen, welche Sender nicht gefunden werden: RTL/Vox SD oder HD.
Die HD-Sender von RTL/Vox sind im HD+-Paket, verschlüsselt und nur mit der Karte empfangbar.
HD+-Paket

Astra-Liste mit allen Programmen:
https://www.lyngsat.com/Astra-1KR-1L-1M-1N.html

Praktisch das gleiche Thema:
hhttps://www.satanlagenforum.de/nicht-alle-hd-sender-werden-empfangen-t10925.html

Sonst direkt den Techniker fragen, der die Anlage installiert hat ... der sollte es eigentlich ja auch wissen

Gruss
Guido
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: rtl vox kein empfang

Ungelesener Beitrag von techno-com »

giu hat geschrieben:Hallo.
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde
giu hat geschrieben:... als LNB habe ich Hama Lypsi Quad 3d der auch Multischalterfähig ist, Multischalter : ProfiLine Multischalter MS 13/8-PIU .
Da ist nicht der LNB Multischalter-fähig, das ist nur der Multischalter der hier verbaut wurde (der ist Quad-LNB tauglich) ......
Fraglich aber warum bei einer neu aufgebauten Anlage hier Quad-LNB und nicht wie "üblich" Quattro-LNBs verwendet wurden :1122
Quad-LNBs haben nur Nachteile bei so einem Aufbau => Jultec - Warum wir keine Quad-LNBs unterstützen (no-Quad)
giu hat geschrieben:Ich kann kein RTL und VOX empfangen. RTL findet der interne Sat Reciever gar nicht und bei VOX kommt die meldung "verschlüsselt" obwohl in der Kategorie alle freien Sender eingestellt ist .
Wie schon gesagt, hier fehlen relevante Angaben !
Welches RTL und welches VOX ?
10832 H = RTL HD + VOX HD
oder
12188 H = RTL SD + VOX SD
ABER ... wenn es die SD-Programme sind die fehlen sollten dann würde auch SuperRTL SD und RTL2 SD fehlen, die wären auf dem gleichen Transponder .... Von daher gehe ich einfach nur davon aus das die HD-Varianten (gehören zur HD+ Gruppe welches Pay-TV ist - egal was die Kategorie aussagt die der TV ggf. anzeigt) fehlen, und das wäre dann kein "fehlen", sondern einfach ein "kann man mangels Karte für HD+ nicht empfangen".
giu hat geschrieben:Ich habe eine Multifeedanlage mit 3 Sateliten (Astra 19,2 + Hotbird 13 und Astra 4,8 Grad).
Die Satanlage hat mir eine Sattechnikfirma aufgebaut und eingerichtet, incl Suchlauf der Programme auf .....
giu hat geschrieben:Kann jemand helfen ?
Helfen kann da als erstes der Sat-Techniker bzw. die Firma die das aufgebaut hat, das ist immer der erste Ansprechpartner.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
giu
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 19. Juli 2017 00:17

Re: rtl vox kein empfang

Ungelesener Beitrag von giu »

Hallo :)
RTL2 wir nur in Schweizer Version empfangen !
Vox gar nicht und RTL auch nicht. auch super RTL nicht.
Habe nun alle FreeTV Sender manuell gesucht.
Dabei ist folgendes rausgekommen:
auf Astra 19,2 bis Frequenz 11686 alles gefunden.
Bei 11836 wurde nur SES UHD Demo Channel und UHD by Astra / HD+ gefunden.
Bei 12188 wurde gefunden : Sky 3D, Sport1 US HD, Fox HD, Spiegel Geschichte HD, Sky Sport Fanzone HD,
Sky Sport Bundesliga 9 HD, Eurosport360HD 8, Sky Sport 10 HD
Bei 12226 wurde nur : ZDF HD und Zdf neo HD gefunden.
Bei 12545 wurde : Sat1 Hd austria, Pro7 HD Austria, Puls 4 HD Austria, Sat1 Gold Österreich, Pro7 Maxx austria, Kabel1 Doku austria
und Sat1 emotions gefunden.
Bei 12604 mal Signal da - mal weg.
Bei 12663 viele Sky programme
Bei 12692 wurde gefunden: Das Erste, BR Fernsehen Süd, Hr-Fernsehen, Br Fernsehen Nord, WDR Köln, SWR Fernsehen BW.
Bei 12722 wurden auch andere gefunen als auf der Astra-senderliste.

Auffällig war, dass beim integrierten Tuner nur dann Signal da war, wenn mann Symbolrate, Modulation und ServiceID auf AUTO gestellt hat.
Bei Eingabe von z.b. 27.500 oder 22.000 usw war Signal weg.

Nach wie vor von RTL und VOX keine Spur
guba
Foren-As
Beiträge: 817
Registriert: 19. November 2013 08:14
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: rtl vox kein empfang

Ungelesener Beitrag von guba »

@Tristan

Hama hat da sehr spezielle Bezeichnungen ...
Quad-LNB "Lypsi" ist ein Quattro-LNB (mit 4 festen Ausgängen (HLo/VLo/ HHi/VHi))
Quadswitch-LNB "Lypsi" ist ein Quad-LNB (mit integriertem Multischalter für 4 Teilnehmer)

@giu
Ich habe mir mal deine Senderliste angeschaut

So wie es aussieht, musst Du mal den Techniker zitieren, dass er alle Verbindungen der LNBs mit dem Multischalter überprüft. Da scheinen die Ebenen HHI und VHI vertauscht zu sein oder sonst was nicht zu stimmen

Bei Deiner Liste hast Du die Polarität H oder V nicht angegeben!
Die Frequenzen in Klammern und Rot wären die richtigen für die aufgeführten Programme
RTL2 wir nur in Schweizer Version empfangen ! (11391 H)
Vox gar nicht und RTL auch nicht. auch super RTL nicht.
Habe nun alle FreeTV Sender manuell gesucht.
Dabei ist folgendes rausgekommen:
auf Astra 19,2 bis Frequenz 11686 alles gefunden.
Bei 11836 (10994 H) wurde nur SES UHD Demo Channel und UHD by Astra / HD+ gefunden.
Bei 12188 (11332 H) wurde gefunden : Sky 3D, Sport1 US HD, Fox HD, Spiegel Geschichte HD, Sky Sport Fanzone HD,
Sky Sport Bundesliga 9 HD, Eurosport360HD 8, Sky Sport 10 HD
Bei 12226 (11362 H) wurde nur : ZDF HD und Zdf neo HD gefunden.
Bei 12545 (11671 H) wurde : Sat1 Hd austria, Pro7 HD Austria, Puls 4 HD Austria, Sat1 Gold Österreich, Pro7 Maxx austria, Kabel1 Doku austria
und Sat1 emotions gefunden.
Bei 12604 mal Signal da - mal weg.
Bei 12663 viele Sky programme
Bei 12692 (11836 H) wurde gefunden: Das Erste, BR Fernsehen Süd, Hr-Fernsehen, Br Fernsehen Nord, WDR Köln, SWR Fernsehen BW.
Bei 12722 wurden auch andere gefunen als auf der Astra-senderliste.
Nächster Punkt:
Stimmen überhaupt die Sat-Einstellungen? Inder Bedienungsanleitung ab Seite 127
Antennensystem: Diseqc 1.0
LNB-Grundeinstellungen: Stimmt die Zuweisung der Satelliten zu den einzelnen Satelliten? z.B. LNB AA Astra19, AB Hotbird, BA Astra 4

Das Gerät hat 2 Tuner. Sind diese mit je einem Kabel an den Multiswitch angeschlossen. Auch den Dual-Modus überprüfen
Sateinstellungen_Panasonic_Seite_1.png
Sateinstellungen_Panasonic_Seite_2.png
Sateinstellungen_Panasonic.pdf
(110.24 KiB) 3835-mal heruntergeladen
giu
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 19. Juli 2017 00:17

Re: rtl vox kein empfang

Ungelesener Beitrag von giu »

Hallo guba

System ist auf Diseqc 1.0

Astra 4,8 aus AA
Hotbird 13 auf AB
Astra 19,2 auf BA
Ja ich habe 2 Kabel am TV-Tuner dran die zum MS auf den Dach führen.
Bei meiner Liste habe ich mich an eine offizielle Liste gehalten (satindex) und die dazugehörigen H/V stimmen. ( sorry dass ich das mir erspart hatte )

Es ist ein Quad-Switch und der Multischalter ist laut Beschreibung Quadfähig.
Der Techniker hat lediglich die Anlage auf dem dach festgemacht und ausgerichtet.
Die teile habe ich selbst nach Empfehlung eines Freundes der viele Anlage aufgebaut hat - besorgt.
Kann also den Techniker dafür nicht greifen.
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: rtl vox kein empfang

Ungelesener Beitrag von techno-com »

guba hat geschrieben:@Tristan

Hama hat da sehr spezielle Bezeichnungen ...
Quad-LNB "Lypsi" ist ein Quattro-LNB (mit 4 festen Ausgängen (HLo/VLo/ HHi/VHi))
Quadswitch-LNB "Lypsi" ist ein Quad-LNB (mit integriertem Multischalter für 4 Teilnehmer)
Das hatten viele schon im Parallelbeitrag unter https://forum.digitalfernsehen.de/threa ... ng.379120/

Dort schreibt auch @giu selbst:
Dieseer Quad LNB ist Multischalterfähig. Man kann die Kabel egal wo anschliessen.... kein HB, LB, Vertk und Horiz... usw
Es ist also ein Quad-LNB (wie bekannt bei uns unter diesem Namen, es ist KEIN Quattro-LNB da es sonst diese Beschriftungen hätte.

Im anderen Parallelbeitrag unter http://www.hifi-forum.de/viewthread-97-19530.html geht es auch um dieses Thema dann noch weiter.

Auch wenn der Multischalter Quad-LNB tauglich ist bleibt die Frage warum das so "geplant" wurde, @raceroad schreibt ja auch das es extrem kontraproduktiv ist 2 Multischalter (der vom LNB + der EMP-Multischalter selbst) hintereinander zu setzen, weiterhin auch oben dazu meine verlinkte Erklärung das dies schlecht ist (der Link Jultec - Warum wir keine Quad-LNBs unterstützen (no-Quad)).
Und, auch wenn der Multischalter Quad-LNB tauglich ist, muss der erst einmal richtig dazu eingestellt werden, die DIP-Schalter am Multischalter müssen dann entsprechend eingestellt werden (siehe dazu in der Anleitung vom Schalter =>
6 Product Settings
.......
22 kHz signal to satellite inputs for high band can be switched on/off and active/passive mode of terrestrial band can be selected by DIP switch located at left top side of the multiswitch.
• Lever 4 in position OFF/ON switches on/off 22 kHz to satellite inputs C and D.
• Lever 3 in position OFF/ON switches on/off 22 kHz to satellite inputs G and H.
Und das wird dann auf der EMP-Homepage (Quelle) dann auch noch einmal beschrieben:
Kompatibilität mit Quad LNB

Quad LNB ist ein Satelliten-Wandler mit 4 Universal-Ausgänge. Es liefert erforderliche Polarisation & Band auf einem seiner Ausgänge. Wenn Quad LNB mit dem Multischalter verbunden ist, ist Steuereinheit nicht mehr der Empfänger aber Multischalter selbst. Die Kompatibilität mit Quad LNB bedeutet, dass Multischalter in der Lage ist, die Einrichtung des angeschlossenen LNB über analoge Steuerbefehle so, dass es wirkt wie Quattro LNB (jedes Kabel zwischen LNB und Multischalter permanent überträgt unterschiedliche Polarisation & Band). Hinweis: Die Verwendung dieser Funktion ermöglicht , auch Octo LNB zu nutzen.

Einige Multischalter haben eine Option Quad LNB Unterstützung in der Regel in einem kleinen Fenster in Metallkörper des Produkts gelegt mittels der Hebel des DIP-Schalter gewährleisten. Mit Hilfe dieser Hebel ist es möglich, 22 kHz-Modulation auf bestimmte Eingänge auszuschalten, die in einigen speziellen Fällen vorteilhaft sein kann (mit Dual / Twin LNB).
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
giu
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 19. Juli 2017 00:17

Re: rtl vox kein empfang

Ungelesener Beitrag von giu »

Hallo Techno-com.

Natürlich erhoffe ich Hilfe auf mehrern Foren :)
Die Schalter die du meinst, sind von 1-4 alle auf OFF gestellt.
Warum sich mein "Freund" sich entschieden hatte mir diese LNBs zu empfehlen weiß ich nicht. Nun Sind Sie nun mal auf dem Dach... was tun ?
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: rtl vox kein empfang

Ungelesener Beitrag von techno-com »

giu hat geschrieben:Die Schalter die du meinst, sind von 1-4 alle auf OFF gestellt.
Was ist "OFF" ? Stehen die DIP-Schalter zum Boden oder zur Oberseite vom Multischalter ? Bild wäre hier die einfachste Lösung das man es sofort und direkt ersehen könnte.
giu hat geschrieben:... was tun ?
Techniker mit Messgerät ins Haus holen ....
Kabel/Stecker kontrollieren
Quad-LNB außen gegeneinander austauschen, mal das LNB für Sat-Pos 3 auf die Position vom Astra-LNB setzen um dort einen Defekt auszuschließen ...
Viele Möglichkeiten ....
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
giu
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 19. Juli 2017 00:17

Re: rtl vox kein empfang

Ungelesener Beitrag von giu »

werde heute Abend ein Foto machen...
guba
Foren-As
Beiträge: 817
Registriert: 19. November 2013 08:14
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: rtl vox kein empfang

Ungelesener Beitrag von guba »

Hallo giu

Um auszuschliessen, dass es nicht am Panasonic liegt, würde ich nach Möglichkeit einen Satreceiver ausleihen und schauen, ob hier die gleichen Symptome auftreten.

Andere Frage, wie sieht es eigentlich bei den anderen zwei Satelliten aus? Stimmen hier die Belegungen der Transponder mit den jeweiligen Programmen anhand der Listen von satindex überein?
giu
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 19. Juli 2017 00:17

Re: rtl vox kein empfang

Ungelesener Beitrag von giu »

Muss schauen wie ich ein anderen Reciever bekomme.
Foto mache ich morgen früh.
Alle Hotbird FreeTV Sender kommen problemlos.
3 Transponder auf Astra4,8 kommen gar nicht:
12188 H
12441 H
12735 H
0% Empfang
Ansonsten alle anderen FreeTV Sender kommen.
giu
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 19. Juli 2017 00:17

Re: rtl vox kein empfang

Ungelesener Beitrag von giu »

auf digitalfernsehen.de-Forum konnten mir a33 und raceroad helfen.
tatsächlich waren low und High des Eingangs am MS vertauscht.
Obwohl bei den Quad LNBs keine Beschriftung da ist und es egal sein sollte wie die Kabel angeschlossen werden.....
guba
Foren-As
Beiträge: 817
Registriert: 19. November 2013 08:14
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: rtl vox kein empfang

Ungelesener Beitrag von guba »

Hallo gui

Da lag ich ja mit meiner Vermutung der vertauschten Ebenen goldrichtig

Zu den 3 Transpondern von Astra 4,8:
12188 H ist ein Multistream-Transponder. Mit diesen Streams werden z.B. zu DVB-T-Sendern übertragen und lassen sich mit normalen Empfängern nicht empfangen.
12735 sollte eigentlich gehen: Symbolrate 3333, FEC 5/6
12441 H existiert auf diesem Satelliten nicht ...

gutenempfang

Gruss
Guido
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: rtl vox kein empfang

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Nein guba, wahrscheinlich defekter Ausgang am Quad LNB ! Siehe im DF Beitrag.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
guba
Foren-As
Beiträge: 817
Registriert: 19. November 2013 08:14
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: rtl vox kein empfang

Ungelesener Beitrag von guba »

Hallo Tristan

Das heisst, in Zukunft muss ich mindestens auch noch das DF berücksichtigen ... um alles mitzubekommen.

Gruss
Guido
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: rtl vox kein empfang

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Daher verlinke ich ja schon immer die parallelen Beiträge ... hier DF- und HiFi-Forum. Siehe eine Seite zuvor.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „technische Fragen zu Satanlagen“