Dur-Line SAT 62600 oder Axing SSD 5-00 Stichdose

Wissen sie nicht was sie für ihre Satanlage alles benötigen, haben sie Fragen zu unseren Komplettanlagen oder zur Planung/Installation einer Anlage (Kabelverlegung, Ausrichtung, Multischaltern, LNB etc.) ?
Hier geht es um Legacy-Versorgungen (Standard Universal-LNB Aufbauten). Alles was Einkabel-Systeme (Einkabel-Multischalter nach Unicable EN50494 bzw. JESS EN50607 oder auch Einkabel-LNBs) angeht gibt es hier jeweeils eine eigene Rubrik dazu.
norbert_s
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 9. August 2017 09:04

Dur-Line SAT 62600 oder Axing SSD 5-00 Stichdose

Ungelesener Beitrag von norbert_s »

Guten Morgen Zusammen,

erstmal ein großes Lob für dieses tolle Forum.

Ich bin seit einiger Zeit begeisterter Mitleser :1119

Nun zu meiner Frage:

Ich habe einen Multischalter mit 8 Ausgängen. Von diesem führt in jedes Zimmer ein seperates Kabel.

Ich habe hier im Forum gelesen, dass ich Stichdosen benötige. Dabei bin ich auf diese beiden Modelle gestoßen:

Dur-Line SAT 62600 und Axing SSD 5-00 Stichdose

Nun stellt sich mir die Frage welche der beiden Dosen besser ist, da sie preislich in etwa gleich liegen.

Vom Aussehen her macht für mich die Axing einen hochwertigen Eindruck oder täusche ich mich?

Die technischen Details sind in etwa die gleichen.

Durline SAT 62600:
TECHNISCHE DATEN:
Stichdose intern abgeschlossen (oft auch fälschlicherweise "Enddose" benannt, technisch aber eine "Stichdose")
Frequenzbereich: 40-2400 MHz
Anschlussdämpfung:
-TV max. 2dB
-Radio max. 2dB
-Sat max. 2dB
Entkopplung: intern 40 dB
mit DC- Durchlass (Spannungsversorgung)
Axing SSD 5-00:
Frequenzbereich 5 - 2200 MHz
Rückkanaltauglich 5 - 65 MHz
Dämpfung 2 dB
Spielt der Frequenzbereich von 2400MHZ gegenüber 2200MHZ eine große Rolle?

Da ich in meinem Haus das Schalterprogramm von JUNG habe, sollten die Dosen auch dafür geeignet sein (zwecks Abdeckrahmen).

Laut Axing sind die Dosen dafür geeignet. Die von Dur-Line auch?

Ich bedanke mich schon einmal und wünsche noch einen schönen Tag

Viele Grüße

Norbert


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Dur-Line SAT 62600 oder Axing SSD 5-00 Stichdose

Ungelesener Beitrag von techno-com »

norbert_s hat geschrieben:Guten Morgen Zusammen,
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde
norbert_s hat geschrieben:erstmal ein großes Lob für dieses tolle Forum.
:thx
norbert_s hat geschrieben:Ich bin seit einiger Zeit begeisterter Mitleser
Dieser Beitrag klärt hier sehr gut auf über Stichdosen, Enddosen (was absolut NICHT das gleiche ist wie eine Stichdose, auch wenn oft für Stichdosen das Wort Enddose verwendet wird !) und auch Durchgangsdosen (die es auch wiederrum in vielen verschiedenen Ausführungen gibt) => Stammdosen, Stichdosen, Enddosen, Durchgangsdosen?
norbert_s hat geschrieben:Ich habe hier im Forum gelesen, dass ich Stichdosen benötige. Dabei bin ich auf diese beiden Modelle gestoßen:

Dur-Line SAT 62600 und Axing SSD 5-00 Stichdose
Dur-Line DSA 62600 3-Loch Sat-Stichleitungsdose
Jultec JAD300TRS Stichdose (= Axing SSD 5-00, nur mit anderen Richtkopplern und blauer statt roter Plastik-Haltelasche)
norbert_s hat geschrieben:Nun stellt sich mir die Frage welche der beiden Dosen besser ist, da sie preislich in etwa gleich liegen.

Vom Aussehen her macht für mich die Axing einen hochwertigen Eindruck oder täusche ich mich?
Ja, die Axing/Jultec Antennendosen entsprechen technisch dem höchsten Anspruch (Schirmung/EMV: CE, Klasse A) und ich würde diese ohne Einschränkung immer empfehlen und selbst verwenden.
norbert_s hat geschrieben:Spielt der Frequenzbereich von 2400MHZ gegenüber 2200MHZ eine große Rolle?
Nein.
norbert_s hat geschrieben:Da ich in meinem Haus das Schalterprogramm von JUNG habe, sollten die Dosen auch dafür geeignet sein (zwecks Abdeckrahmen).

Laut Axing sind die Dosen dafür geeignet. Die von Dur-Line auch?
Alle Antennendosen sind genormt, d.h. sie haben die gleichen Lochraster-Maße.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
norbert_s
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 9. August 2017 09:04

Re: Dur-Line SAT 62600 oder Axing SSD 5-00 Stichdose

Ungelesener Beitrag von norbert_s »

Guten Morgen ,

ich bedanke mich für die rasche Antwort coolthumb

Wenn ich Sie richtig verstanden habe, würden Sie die Axing/Jultec der Dur-Line vorziehen bzw. finden Sie diese besser ?

Viele Grüße

Norbert
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dur-Line SAT 62600 oder Axing SSD 5-00 Stichdose

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Das hatte ich doch oben schon geschrieben ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „technische Fragen zu Satanlagen“