Seite 1 von 1

Frage. Sat verkabelung, über Kabeldose

Verfasst: 11. September 2017 12:31
von munto
Hi
ich habe mal gehört, das es ein Mulitschalter gibt. Das man das Sat Signal, von einem LNB. direkt in das Verlegte Kabelnetz im Haus, verbinden kann. So das man die alten kabel, des Kabelnetz, das im haus verlegt wurde, Einfach weiterverwenden kann, und evtl einfach über die alten kabeldosen, ein Sat Signal bekommen kann, und dann dort einfach nur den Receiver verbinden brauch, so das man keine neuen Kabel verlegen muss,
Stimmt dies, oder war das eine Falsch Meldung?
Könte mir diese jemand sagen?

Re: Frage. Sat verkabelung, über Kabeldose

Verfasst: 11. September 2017 12:41
von techno-com
Hallo ...

klar gibt es so etwas, hat hier in der Rubrik sogar eine eigene Rubrik => Fragen zu Kopfstationen/Kanalaufbereitungsanlagen

Ist aber sicher keine Sache für den privaten Haushalt, das ist mehr etwas für Hotels, Pensionen, Krankenhäuser etc. !

Re: Frage. Sat verkabelung, über Kabeldose

Verfasst: 11. September 2017 13:01
von munto
habe es schon selber gefunden, trotzdem danke, Das System heißt Unicable. Wenn dies auch noch heutzutage funktioniert.
Den ich will ein neue Sat anlagen system verbauen.
Es werden wahrscheinlich nur 2 Sat Receiver angeschlossen.
Daher dachte ich es, das dieses System vielleicht nutzbar wäre.

Re: Frage. Sat verkabelung, über Kabeldose

Verfasst: 11. September 2017 13:14
von techno-com
Unicable EN50494 bzw. JESS EN50607 (Nachfolger von Unicable => Was ist JESS (Jultec Enhanced Stacking System/DIN EN 50607)? ) hat wiederrum hier auch eine eigene Rubrik => Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen + Fragen zu Einkabel-LNBs