Seite 1 von 1

Erweiterung der SAT Anlage möglich?

Verfasst: 9. Oktober 2017 14:13
von Jueppchen
Guten Tag,

frage an die Experten.
Ich habe eine SAT Anlage ( Schüssel auf dem Dach mit einem LNB), die den Fernseher im Erdgeschoß versorgt. Der Antennenkabel wurde seinerzeit recht aufwändig vom TV Fachmann unter den Dachziegeln verlegt. Zufuhr über Leerkanal ist nicht vorhanden.

Im Schlafzimmer war bisher eine Zimmerantenne vorhanden, die TV Sender auf den dortigen Bildschirm zeigte. Nach Umstellung DVBT ist das nun nicht mehr möglich.
Das gleiche gilt für das Zimmer der erwachsenen Jugend

Nun möchte ich 2 Zimmer im Oberschoß ( Schlafzimmer und Kinderzimmer) soweit wieder startklar machen, das dort Fernsehen gesehen werden kann.

Welche Lösungen wäre denkbar?

mfg
Jupp

Re: Erweiterung der SAT Anlage möglich?

Verfasst: 9. Oktober 2017 14:22
von techno-com
Hallo ...

ich habe keine Ahnung was sie genau haben, weder wie ihre Kabelverlegung in diese neu zu versorgenden Zimmer ist !

Fakt ist: vom LNB in jeden Raum ein Kabel, der LNB muss entsprechend viele Ausgänge haben dann eben.

Re: Erweiterung der SAT Anlage möglich?

Verfasst: 9. Oktober 2017 16:21
von Jueppchen
Hallo
tja, es gibt aktuell keine Kabelverlegung in die neu zu versorgenden Zimmer , auch keine Leerrohre.
Der LNB ist leider ein Single LNB

Somit bedeutet dann wohl alles komplett neu verlegen, neuer LNB mit mehreren Ausgängen und in jedes Zimmer einen Zugang schaffe ???

Gibt es alternativen ?

Re: Erweiterung der SAT Anlage möglich?

Verfasst: 10. Oktober 2017 09:23
von techno-com
Stichwort: Remote-Channel-Stream-Converter





Dafür wird dann aber eine Einkabel-LNB-Versorgung benötigt und spezielle Receiver, einfach mal den Link oben anklicken und lesen.