Satellitenschüssel am Haus für DE/UK/RUS Multifeed

Wissen sie nicht was sie für ihre Satanlage alles benötigen, haben sie Fragen zu unseren Komplettanlagen oder zur Planung/Installation einer Anlage (Kabelverlegung, Ausrichtung, Multischaltern, LNB etc.) ?
Hier geht es um Legacy-Versorgungen (Standard Universal-LNB Aufbauten). Alles was Einkabel-Systeme (Einkabel-Multischalter nach Unicable EN50494 bzw. JESS EN50607 oder auch Einkabel-LNBs) angeht gibt es hier jeweeils eine eigene Rubrik dazu.
DeDe2403
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 13. November 2017 21:29

Satellitenschüssel am Haus für DE/UK/RUS Multifeed

Ungelesener Beitrag von DeDe2403 »

Hallo liebe Leute,

ich bin ganz neu hier und auch neu (frisch) im Thema. Ich möchte sehr gerne für meine Frau und mich^^ eine Satellitenschüssel ans Haus anbringen und über Multifeed 3 Satelliten empfangen.

Und zwar geht es um diese Satelliten:

Astra - 19,2° Ost
Astra 2E/2F/2G - 28,2° Ost
Hotbird 13.0° Ost

Ich habe mich gestern schon so leicht in das Thema eingelesen und finde es so toll das einem hier so super und schnell geholfen wird vom ersten bis zum letzten Sprit.

Aufrüstung für UK Empfang

Unser Wohnort ist 49152 Bad Essen und somit glaube ich ein guter Ausgangspunkt für 28,2° Ost.
Ich frage mich auch was bei der SAT Anlage im Zentrum stehen soll 19,2 oder 28,2?
Gibt es die Möglichkeit so ein super Anleitungs-Bild der Satelietnschüssel zu bekommen wie auch cimfine.

Mein Einkaufskorb sieht momentan so aus. Was haltet ihr von meinem Einkaufskorb so umsetztbar?

1x Nowaro LS-40V3-3 höhenverstellbare 3-fach Multifeedhalterung (Gibertini, Faval SE85 Premium und baugleiche)
1x Gibertini OP 85 SE hellgrau (85cm Qualitätsantenne)
1x SPAUN SAR 411 WSG DiSEqC-Schalter 4in1 (mit Wetterschutzgehäuse)
3x Inverto Black Premium Universal Single LNB IDLB-SINL40-PREMU-OPP (0,2dB)
1x Alu- Wandhalter 25 cm Wandabstand

Vielen vielen Dank schon einmal im Vorraus
Daniel :thx


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22128
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Satellitenschüssel am Haus für DE/UK/RUS Multifeed

Ungelesener Beitrag von techno-com »

DeDe2403 hat geschrieben:Hallo liebe Leute,
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde
DeDe2403 hat geschrieben:Und zwar geht es um diese Satelliten:

Astra - 19,2° Ost
Astra 2E/2F/2G - 28,2° Ost
Hotbird 13.0° Ost
Das ist einfach ein Satellit mehr als in den anderen Beiträgen wo es nur um Astra 19 + 28 Grad ging, aber ein Satellit der sehr nah am Astra 19 Grad steht und auch ein High-Power-Satellit ist.
DeDe2403 hat geschrieben:Ich habe mich gestern schon so leicht in das Thema eingelesen und finde es so toll das einem hier so super und schnell geholfen wird vom ersten bis zum letzten Sprit.

Aufrüstung für UK Empfang

Unser Wohnort ist 49152 Bad Essen und somit glaube ich ein guter Ausgangspunkt für 28,2° Ost.
Quelle: Englische Sender BBC/ITC/ILTV/Channel 5 Astra 28 Grad
techno-com hat geschrieben:Meldungen über benötigte Antennengrößen Astra 28 Grad Ost (Sky-BBC)
Astra 2E: http://www.constantinmedia.com/sat/Dish ... tbeam.html
Astra 2F: http://www.constantinmedia.com/sat/Dish ... tbeam.html
[/quote]
Dort finde ich für ihren Wohn-/Installations-Ort folgendes Bild:
Astra28_Grad_Umgebung_Bad-Essen_Deutschland_Bielefeld
Astra28_Grad_Umgebung_Bad-Essen_Deutschland_Bielefeld
Sieht also recht gut aus dort .... nur einer der nicht zentral im Focus der Antenne installiert hat meldet dort Ausfälle bei Stürmen. Aber sogar 60cm Antennen werden dort erfolgreich gemeldet.
DeDe2403 hat geschrieben:Ich frage mich auch was bei der SAT Anlage im Zentrum stehen soll 19,2 oder 28,2?
Gibt es die Möglichkeit so ein super Anleitungs-Bild der Satelietnschüssel zu bekommen wie auch cimfine.
Da der 19 Grad Hotbird dazu kommt muss der 28 Grad etwas mehr aus dem Focus raus versetzt werden da sonst der 13 Grad LNB zu weit nach außen kommen könnte. Aber das sollte kein Problem darstellen bei einer so guten 85cm Antenne wie der Gibertini OP 85 SE und bei richtiger Montage/Ausrichtung.
Wie das alles genau ausschauen würde kann man so pauschal nicht sagen, aber das stellt kein großes Problem dar wenn man sich etwas Zeit lässt.
DeDe2403 hat geschrieben:Mein Einkaufskorb sieht momentan so aus. Was haltet ihr von meinem Einkaufskorb so umsetztbar?

1x Nowaro LS-40V3-3 höhenverstellbare 3-fach Multifeedhalterung (Gibertini, Faval SE85 Premium und baugleiche)
1x Gibertini OP 85 SE hellgrau (85cm Qualitätsantenne)
1x SPAUN SAR 411 WSG DiSEqC-Schalter 4in1 (mit Wetterschutzgehäuse)
3x Inverto Black Premium Universal Single LNB IDLB-SINL40-PREMU-OPP (0,2dB)
1x Alu- Wandhalter 25 cm Wandabstand
Sollte passen.... fehlt noch alles für den sehr angeratenen Potentialausgleich (siehe in dem von ihnen selbst verlinkten Beitrag, dort verlinkt und darauf hingewiesen). Stecker, Kabel fehlen noch.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22128
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Satellitenschüssel am Haus für DE/UK/RUS Multifeed

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Vielen Dank für ihre Bestellung :thx

Für die Vollständigkeit hier noch ein Screenshot davon:
Bestellung User DeDe2403
Bestellung User DeDe2403
Wünsche gutenempfang

P.S. "voreingestellt" ausliefern kann man da nichts, das muss IMMER (auch wenn viele so einen "Service" anbeiten) vor Ort an der Antenne auf den Millimeter genau gemacht werden das dann alles auch 100% stimmt.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
DeDe2403
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 13. November 2017 21:29

Re: Satellitenschüssel am Haus für DE/UK/RUS Multifeed

Ungelesener Beitrag von DeDe2403 »

Ok, vielen Dank für die Antwort.

Vielleicht nochmal die Frage ? Wenn ich vor der installierten Schüssel stehe an der Hauswand... Astra 19,2 Mitte-Astra 28,2 Links bisschen höher-Hotbird 13,0 Rechts bisschen tiefer?

Ich denke so grob kann es sagen oder?

Liebe Grüße
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22128
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Satellitenschüssel am Haus für DE/UK/RUS Multifeed

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Hier mal 2 Bilder die ich dazu gefunden habe über eine Google-Suche.

Das ist aber eine Einstellung die auch von Ort zu Ort abweicht, das muss alles 100%ig auf den Millimeter eingerichtet werden.
Dateianhänge
Astra19-28_Hotbird_13_LNB-Montage_Beispiel1
Astra19-28_Hotbird_13_LNB-Montage_Beispiel1
Astra19-28_Hotbird_13_LNB-Montage_Beispiel2
Astra19-28_Hotbird_13_LNB-Montage_Beispiel2
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „technische Fragen zu Satanlagen“