Seite 1 von 1

Problem: im 1 Minutentakt kein Antennensignal

Verfasst: 30. November 2017 10:11
von Flexfit
Hallo zusammen!

ich habe folgendes Problem:
Ich bekomme im 1 Minutentakt über den Sky-Receiver die Meldung "Kein Antennensignal". Die Meldung bleibt ca. 5-10 Sek. und dann kommt das normale Bild wieder. Es ruckelt aber auch nicht oder sonstiges. Ich hab das Gefühl das es evtl. mit den Temperaturen zusammenhängt. Seit ca. 2 Wochen ist's bei uns etwas kühler geworden und seitdem tritt dieses Problem wieder auf. Das Problem hatte ich letztes Jahr im Winter auch schon. Dort habe ich dann über Vitamin B einen Fachmann das Ganze mal durchmessen lassen. Allerdings konnte er absolut nichts feststellen, das Signal war einwandfrei - natürlich war an dem Tag kein schlechtes bzw. allzu kaltes Wetter.
Jetzt habe ich schon anderweitig gelesen das der LNB eventuell zu alt ist und dieser die Temperaturen nicht mehr so mitmacht. :1145

Danke euch schon mal!

Gruß Alex

Re: Problem: im 1 Minutentakt kein Antennensignal

Verfasst: 30. November 2017 10:13
von techno-com
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde

Bei ihren Angaben zur Empfangsanlage (= 0) kann man dazu nicht viel sagen !

2 Vorschläge für Tests:
1. anderen Receiver an der Anlage testen ob es damit auch auftritt
2. LNB tauschen und dann testen