Seite 1 von 1

Planung einer Sat-Anlage für max. 2 TN

Verfasst: 18. Juni 2018 18:20
von miatha
Guten Tag zusammen,

vielen Dank für die Möglichkeit sich hier hilfe zu suchen! Der Fachhändler an meinem Wohnort ist leider nicht weiter intressiert, Fragen von potentiellen Kunden zubeantworten, sondern nur daran einen teuren 80" TV zu verkaufen :(

Zuerst mal zwei Bilder:
Bild_Hauswand-Satantennen-Montageort
Bild_Hauswand-Satantennen-Montageort
Bild_Hauswand-Satantennen-Montageort-Auswahl
Bild_Hauswand-Satantennen-Montageort-Auswahl
Nun zu meinem "Problem": Ich bin verunsichert, wo ich die Schüssel anbringen kann, um einen optimalen Empfang zuhaben. Freie Sicht wäre von den gewählten Standorten zwar möglich, aber - so sagte man mir - würde bei der Anbringung am Kellerabgang (Bild 2, Pos 1 od 2) die Balkondecke im Weg sein. Alternativ habe ich nun schon daran gedacht, sie an Pos. 4 anzubringen und habe dafür folgendes aus dem Shop hier rausgepickt:

Schüssel Dur-Line
Twin LNB Inverto Black
Wandabstandhalter 35cm
Koax-Kabel
Fensterfurchführung
Receiver

Wäre das mit dieser zusammenstellung möglich?

In welcher Höhe sollte ich die Anlage am besten anbringen?

Vielen Dank einstweilen.

Re: Planung einer Sat-Anlage für max. 2 TN

Verfasst: 19. Juni 2018 11:14
von techno-com
miatha hat geschrieben:Guten Tag zusammen,
Hallo und herlich-willkommen
miatha hat geschrieben:Nun zu meinem "Problem": Ich bin verunsichert, wo ich die Schüssel anbringen kann, um einen optimalen Empfang zuhaben.
Ich würde Postion 2 oder 4 wählen, bei den anderen hätte ich Angst das die Brüstung darüber im Weg wäre.
miatha hat geschrieben:In welcher Höhe sollte ich die Anlage am besten anbringen?
So das es für sie gut aussieht und das sie freie Sicht hat.
miatha hat geschrieben:Twin LNB Inverto Black
Falsch ! Das ist ein spezielles MultiConnect LNB .. Richtig => Inverto Black Premium Twin LNB
miatha hat geschrieben:Wandabstandhalter 35cm
Falsch ! Das ist eine Mauerhalterung in welche man dann noch einen Mast einspannen müsste .. Richtig => Wandhalter 35cm
miatha hat geschrieben:Koax-Kabel
Da fehlen dann noch passende F-Stecker. z.B. Cabelcon Self-Install 5.1er Stecker
miatha hat geschrieben:Receiver
Das ist kein Receiver, das ist eine Programmierung für einen Receiver ! Richtig => AX HD51 Receiver

Re: Planung einer Sat-Anlage für max. 2 TN

Verfasst: 19. Juni 2018 14:03
von miatha
Hallo Herr Uhde,

vielen Dank für die Korrektur und Einschätzungen! Endlich mal ein Fachmann, der auch hilft :)

Bei dem Receiver muss ich ein wenig schlucken... Sie haben da nicht zufällig einen im Low-Budget bereich noch zur Hand? Momentan wäre die überschlagung nämlich, dass der Receiver im etwa das gleiche wie die ganze Anlage kosten würde :)

lg
Claudia

Re: Planung einer Sat-Anlage für max. 2 TN

Verfasst: 19. Juni 2018 14:33
von techno-com
miatha hat geschrieben:Hallo Herr Uhde,
Hallo zurück :1119
miatha hat geschrieben:vielen Dank für die Korrektur und Einschätzungen! Endlich mal ein Fachmann, der auch hilft
Im DF-Forum bei ihrer Anfrage mit anderen Produkten zu Amazon alles verlinkte hatten sie ja auch schon Antworten. Dort aber auch viel erklärt zu deren Qualität und Sinnigkeit.
miatha hat geschrieben:Bei dem Receiver muss ich ein wenig schlucken... Sie haben da nicht zufällig einen im Low-Budget bereich noch zur Hand?
Schauen sie doch einfach mal im Shop nach, dort finden sie auch günstige Receiver. Was sie da geschrieben hatten war ja kein Receiver, das war nur eine Programmierung für einen Receiver... und daher hatte ich dann einfach das dazu gehörige Gerät verlinkt.