Seite 1 von 1

Neue SAT Anlage - Satelliten Arabsat(Badr4,5,6,7)+Hotbird+Astra+Nilesat

Verfasst: 28. August 2018 14:16
von araber14
Hallo erst mal,

zu aller erst möchte ich alle grüßen. Ich war bis jetzt stiller Leser. Jetzt ist meine Anlage dran und die Installation soll am kommenden Samstag starten.

Wie im Betreff ausgeführt, möchte ich gerne die Satelliten Hotbird, Astra (Sky De), Nilesat und/oder Arabsat (Badr) haben.
Als arabische Sender ist MBC und Konsorten ein muss.

Ist ein Empfang aller vier Satelliten mit einer Schüssel (Gibertini 100er) und Multischalter 17/8 möglich?
Oder soll ich lieber zwei Schüssel aufbringen und den Nilesat separat ansteuern?
Benötige ich grundsätzlich für die arabischen Sender beim Nilesat eine 125er Schüssel? Ich habe bei verschiedenen Händler immer andere Antworten erhalten.

Ort: 47647 Kerken
Einfamilienhaus
8 Teilnehmer

Danke

Re: Neue SAT Anlage - Satelliten Arabsat(Badr4,5,6,7)+Hotbird+Astra+Nilesat

Verfasst: 28. August 2018 17:49
von techno-com
Hallo...

Aus dem Urlaub, da gibt es schon viel im Forum drüber ...

Daher recht einfach ein Board-Suche Link -> KLICK

Da werden sie geholfen ..... wer suchet, der findet :1137
araber14 hat geschrieben:Ich habe bei verschiedenen Händler immer andere Antworten erhalten.
Und dazu ein paar Worte mehr was ihnen alles gesagt wurde wäre auch immer sehr hilfreich. Das ist alles recht "allgemein" in ihrer Anfrage.