Seite 1 von 1

Neubau EFH - Komponentencheck

Verfasst: 31. Mai 2019 10:28
von chri_su
Guten Morgen,

zuerst möchte ich mich für das tolle Forum und die vielen bereits vorhandenen Informationen bedanken.

Wir planen derzeit unseren Neubau und kommen langsam "in die heiße Phase". Da unser Einzugstermin näher rückt darf ich mich um das Thema TV-Empfang kümmern. :1112

Vorhanden sind derzeit folgende Komponenten:

Sky Pro Receiver (soll irgendwann durch eine VU+ ersetzt werden)
Gibertini OP85Se
Inverto Premium Quattro LNB
Im Haus selbst ist eine Homeway Verkabelung mit insgesamt 5 TV Anschlüssen (Wohnzimmer 2 x TV, 3 Zimmer 1 x TV)

Folgende Komponenten habe ich zusammen gestellt:
Jultec JRM0508T
Lochblechplatte 40x40cm mit Potentialausgleich-Aufbau
Erdungsblock für 7 Anschlüsse mit F-Anschluss-Technik (PPC) mit 7 mal Überspannungsschutz
5 x 0,30 cm Patchkabel
5 x 0,40 cm Patchkabel
5 x F Endwiderstand

Ist diese Liste plausibel?

Viele Grüße
Christoph

Re: Neubau EFH - Komponentencheck

Verfasst: 31. Mai 2019 12:10
von techno-com
chri_su hat geschrieben:Guten Morgen,
Hallo und herlich-willkommen
chri_su hat geschrieben:zuerst möchte ich mich für das tolle Forum und die vielen bereits vorhandenen Informationen bedanken.
:thx
chri_su hat geschrieben:Wir planen derzeit unseren Neubau und kommen langsam "in die heiße Phase". Da unser Einzugstermin näher rückt darf ich mich um das Thema TV-Empfang kümmern.
Da müssen sie dann aber noch ggf. vieles planen was im Bau-Stadium ggf. "vergessen" wurde ... gerade wieder heute so einen Fall hier gehabt => Blitzschutz und Potentialausgleich ohne erreichbare Haupterdungsschiene
chri_su hat geschrieben:Folgende Komponenten habe ich zusammen gestellt:
Jultec JRM0508T
Lochblechplatte 40x40cm mit Potentialausgleich-Aufbau
Erdungsblock für 7 Anschlüsse mit F-Anschluss-Technik (PPC) mit 7 mal Überspannungsschutz
5 x 0,30 cm Patchkabel
5 x 0,40 cm Patchkabel
5 x F Endwiderstand

Ist diese Liste plausibel?
Das ist, abergesehen davon das 4 Überspannungsschütze reichen und keine 7 benötigt werden, gut ... aber trotzdem fehlt da sicher noch vieles was einfach auch dazu gehört (Mast-naher Potentialausgleich, Erdung/Blitzschutz, Mast/Halterung, passende Stecker etc. etc. etc.). Lesen sie mal die Beiträge genau vor ihrem neu erstellten, z.B.:
Neuanlage im Neubau
neue Satanlage für 8-12 teilnehmer
Kaufberatung Sat Anlage im Neubau

Hier ein Such-Tag für sehr gute Beiträge zum Jultec JRM0508T => KLICK