Preis Technisat Sat-Anlage mit Anbau!

Wissen sie nicht was sie für ihre Satanlage alles benötigen, haben sie Fragen zu unseren Komplettanlagen oder zur Planung/Installation einer Anlage (Kabelverlegung, Ausrichtung, Multischaltern, LNB etc.) ?
Hier geht es um Legacy-Versorgungen (Standard Universal-LNB Aufbauten). Alles was Einkabel-Systeme (Einkabel-Multischalter nach Unicable EN50494 bzw. JESS EN50607 oder auch Einkabel-LNBs) angeht gibt es hier jeweeils eine eigene Rubrik dazu.
helferlein
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 29. April 2006 13:24

Preis Technisat Sat-Anlage mit Anbau!

Ungelesener Beitrag von helferlein »

Hallo,

ich möchte mir eine Sat-Anlage kaufen und habe mich deshalb mit einer Firma in Verbindung gesetzt. Diese waren vor Ort und haben sich die Gegebenheiten angeschaut. Wir haben uns dann auf die kleine 45 cm Technisatschüssel für 4 Satelliten geeinigt. Einen Receiver benötige ich nicht, da alles über meine D-Box 2 laufen soll. Die Schüssel soll dann an einer Wand befestigt werden, da Flachdach, und Benutzung des Daches bei mir nicht gestattet. Die Firma meinte, etwas kompliziert anzubringen, würde 150 € kosten. Ich dachte, naja ok. Die Schüssel (LNB etc. alles dabei) ist ja für 120 € zu bekommen. ca. 20 m Kabel verlegen. Soll dann als Flachband unter der Terassentür herverlegt werden. Arbeitsstunden (Anfahrt wäre 5 Minuten) und noch nen Kabel dazu sagen wir mal 100-150 €. Also egal wie ich es mir ausrechne. Noch nichtmal wenn ich mich anstrenge und zig Sachen dazurechne komme ich über 500 € insgesamt mit allem drum und dran. Die Firma hat mich nun angerufen und meinte ich müsste mit 700 € rechnen. Habe ich etwas vergessen? Warum so teuer? Vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Möchte nicht über den Tisch gezogen werden.

Vielen Dank


helferlein
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 29. April 2006 13:24

Ungelesener Beitrag von helferlein »

Hat denn keine Erfahrung mit dem Anbau dieser Technisat???
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22135
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von techno-com »

1. dieses Forum hilft gerne.. aber bitte nicht innerhalb von wenigen Stunden gleich noch einmal nachfragen... wir haben auch ein Wochenende.

2. Sie schreiben zuerst das die Firma für die Antenne 120€ und 150€ für die Installation verlangen würde (Zitat "Die Firma meinte, etwas kompliziert anzubringen, würde 150 € kosten."). Dann weiter unten schreiben sie es wird insgesamt 700€ kosten (Zitat "Die Firma hat mich nun angerufen und meinte ich müsste mit 700 € rechnen.").Was ist den nun richtig ?? Warum wären ihnen 500€ OK wenn die Firma ihnen alles schon für 270€ angeboten hat was in meinen Ohren immer noch viel zu viel ist für eine solche Installation einer Antenne !! Bei der Antenne ist ja sogar schon die Wandhalterung dabei und die paar Meter Kabel und die Kabeldurchführung kosten auch nicht die Welt.... ich würde ihnen empfehlen sich alles selbst zu kaufen (Multytenne + Kabel + Fensterkabeldurchführung + Stecker) und die Antenne dann selbst zu installieren... das ist super einfach bei dieser Antenne !!

3. Mit der Dbox2 geht das so wie so nicht... die hat im Antennenmenu nur 2 DiSEqC-Positionen und die Multytenne benötigt 4 (für jeden Satelliten eine !!)... hier würde sich der Receiver OCTAGON SF208 sehr gut empfehlen... der kann das alles was sie benötigen und kann ggf. auch noch eine Karte lesen (z.B. deutsches Pay-TV).
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
helferlein
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 29. April 2006 13:24

Ungelesener Beitrag von helferlein »

Natürlich geht das mit der DBox 2. Alles läuft hervorragend.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „technische Fragen zu Satanlagen“