Seite 1 von 1

Sat-Empfang BADR / ARABSAT

Verfasst: 5. September 2006 09:01
von rafa
Moin zusammen,
im Raum Düsseldorf möchte ich die Satelliten BADR-C (26,2 E) , BADR-3, (26,0 E) Nilesat 102 (7ºWest, 352º E) sowie Arabsat-2B (30,5 E), Atlanticbird-2 (352 W, 8,0 W), Atlanticbird-4 (7,0 W) empfangen.

Was für eine Empfangsschüssel wird hierfür benötigt.



Es wäre sehr hilfreich wenn mir jemand hierzu Informationen liefern könnten.
gruss
rafa

Verfasst: 5. September 2006 09:30
von techno-com
Vorab erst mal der Hinweis das ihre Anfrage hier nichts in der Rubrik "New" bzw. noch zusätzlich in der Rubrik "Forumstalk" zu suchen hat, es gibt für solche Anfragen nur diese Rubrik die passend ist. Ihre Nachricht wurde daher hierher verschoben.

In dieser Rubrik gibt es auch schon das Thema "allgemeine Hilfeseiten" in dem eigentlich ihre Anfrage auch schon beantwortet ist.... Sie finden unter http://de.kingofsat.net/beams.php eine Auflistung aller Satelliten mit Angabe welche Antenennegrösse wo in Europa dafür benötigt wird.

Ich habe ihnen mal hier in der Anlage unten die Daten für BADR-3 (26,0 E) angehängt, den Rest können sie auf der o.g. Seite ganz einfach selbst abrufen.