Seite 1 von 1

Studentin braucht Hilfe...........

Verfasst: 8. September 2008 17:52
von Pala
Hallo,
ich bin absoluter Laie auf diesem Gebiet und habe folgende Frage.
Da meine Tochter in ihrem Studentenzimmer kein Kabelfernsehen etc. hat
und auch weder an Fassade noch Dach eine Satschüssel befestigen darf,
überlege ich ob man nicht solch kleine Campinganlage kauft und diese dann innen aufs Fensterbrett stellt, die sind ja wohl nur so 35 cm, dass könnte passen.
Daher meine Fragen:

Geht der Empfang auch durch die Fensterscheibe hindurch ?
Kann man noch akzeptabele Menge Sender und Qualität empfangen?
Welches Fabrikat, zu welchem Preis geht da, ist ja "nur" ein Pro :roll: visorium für 2 Jahre.
Danke Frank

Verfasst: 10. September 2008 18:08
von techno-com
Durch eine Scheibe hindurch geht der Empfang nicht, das Glas dämpft zu sehr (vor allem bei einer so kleinen Antenne).

Gibt es dort keinen DVB-T Empfang ?

Siehe dazu unter http://www.ueberallfernsehen.de

Verfasst: 22. September 2008 23:07
von AJ
also bei einer 40 cm würde es noch klappen, habe selber eine vor dem Fesnter stehen.

Aber wie schon gesagt worden ist, die Strahlung wird durch die Fenterscheibe erheblich gedämpft.

Verfasst: 23. September 2008 07:54
von techno-com
Es kommt hier auch sehr stark darauf an was für eine Scheibe es ist ! Je jünger die Scheibe, desto stärker wird der Empfang gedämpft. Die neuen Scheiben haben eben viel mehr Metallstreifen mit eingebaut, liegt am Einbruchschutz !