Seite 1 von 1

Einkabelsystem- Sat-Receiver+PC/Festplattenrecorder ?

Verfasst: 14. November 2008 13:05
von ahnungsloser
Hallo zusammen,
ich muss gestehen, dass ich mit Sat-Anlagen bislang nur wenig am Hut hatte.
In meiner vorherigen Wohnung hatte ich eine Schüssel mit einem Doppel-LNB. Ein Kabel zum Sat-Receiver, das andere zum PC als Videorecorder. Das wars - hatte einwandfrei funktioniert.
Nun sind wir umgezogen, die neue Wohnung soll mit einem Einkabelsystem versorgt sein, Dose mit drei Ausgängen ist vorhanden. Ich habe einen DVB-S Receiver Kathrein 732, der auch einwandfrei funktioniert. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Mir wurde gesagt, dass es nicht möglich sei, neben dem Kathrein Receiver noch einen PC bzw.Festplattenrecorder zu betreiben.
Ich habe da so meine Bedenken, denn bis zum Receiver müssten ja alle Sender noch "im Kabel" sein.

Besteht eine Möglichkeit, beides unabhängig voneinander gleichzeitig zu betreiben und was bräuchte ich an Ausrüstung dazu?

Grüße

Ahnungsloser

Verfasst: 17. November 2008 09:09
von techno-com
Naja, etwas wenig Daten die sie hier schreiben !

Was ist bereits vorhanden ?

Was soll am Ende ihre Ausbaustuffe sein, also was möchten sie alles wo anschliesen ?

Wie sind ihre Kabel aktuell verlegt und kann man event. neue Kabel einfach verlegen ?