Seite 1 von 1

Kaufberatung zu Satanlage

Verfasst: 27. Januar 2009 13:38
von neunil
Hallo alle zusammen.

Ich weiß, es gibt viele viele Themen dazu, aber hatte irgendwie nicht jetzt egarde so die lust alle zu lesen und mir dann die betsen sachen heraus zu picken.

Also ich benötige eine Sat Anlage. Digital versteht sich. Angeschlossen sollen erst einmal 2 Reciver. Aber es ollte noch die möglichkeit betsehen, dass ich zwei weitere empfänger anschließe. O.k. ich kann es wie mein schwanger tuen, erst einem kleiner lmb kaufen, aber eine große schüssel. Ist das Klug? Mein Schwanger hat eine von astra. Die war sher teuer. Ne alternative? Hab hier im Forum gelesen, das man eine aus Alu nehmen sol? Klug oder unnütz?
also wäre nett wenn jemand was dazu sagen könnte:

LMB
Schüssel
Reciver (billig oder eher einen teuren)
und was man so nach beachten muß


danke schon mal


neunil

Verfasst: 28. Januar 2009 10:19
von techno-com
Habe ihren Beitrag erst einmal von der Rubrik "Foren Talk" in die passende Kategorie verschoben, dort scheint sie mir jetzt besser aufgehoben.

Aber zu ihrem Thema/ ihrer Frage:

Was sie benötigen ist einfach nur eine Sat-Antenne (nicht zu klein für Reserven bei schlechtem Wetter + aus Aluminium, das rostet nicht und lohnt sich mit 10€ Aufpreis auf jeden Fall).

Das wäre in ihrem Fall diese hier (mein Vorschlag ! Bei der Artikelbeschreibung können sie unten auch in einem "Dropdownfeld" auswählen ob sie aus Stahl oder Alu sein soll und sie können verschiedene LNB-Typen die sich nur qualitativ unterscheiden auswählen- empfehlen kann ich ihnen hier das neue INVERTO BLACK PREMIUM QUAD LNB).

Antenne + Quad LNB
https://www.satshop-heilbronn.de/4-Teilnehmer-Anlagen

Besser in der Qualität, vor allem da diese über einen Multischalter versorgt wird der noch einmal eine Verstärkerstufe eingebaut hat, wäre diese Anlage:
Antenne + Quattro LNB + Multischalter 5/4
https://www.satshop-heilbronn.de/OEko-E ... -verbrauch


In Sachen Receiver gibt es jetzt eine RIESEN Auswahl. Hier kommt es vor allem darauf an was für einen Fernseher sie haben (Röhrenfernseher oder LCD-/Plasma-TV) und was sie für Ansprüche an die Ausstattung haben.

Ein "normaler" Receiver wäre z.B. der:
FaVal S100
alter Link gelöscht
Ein Receiver mit HDMI- Ausgang (Anschluss über HDMI-Kabel statt dem normalen Scart-Kabel an den LCD- bzw. Plasma-TV für "besseres" Bild) und auch mit USB-Anschluss für den Betrieb mit einem USB- Stick bzw. einer USB- Festplatte (extern) für Aufnahmen):
FaVal SP150
alter Link gelöscht
Edision Trojan
alter Link gelöscht

Oder auch einen HDTV-Receiver der dann schon das hochauflösende Fernsehen empfängt (vor allem wenn sie einen LCD-/Plasma-TV betreiben)
Head SD 8500 HD
alter Link gelöscht
Inverto Scena 5 (auch mit der Möglichkeit eine externe USB- Festplatte für Aufnahmen anzuschliesen/ mehrfacher Testsieger)
alter Link gelöscht
Oder natürlich ein Gerät der oberen Spitzenklasse mit Internet-Anschluss, Twin-Tuner Option (2 eingebaute Tuner das sie ein Programm anschauen können und ein anderes parallel dazu aufnehmen können => dafür sind dann auch 2 Ableitungen vom LNB/dem Multischalter zu dem Gerät notwendig !!) + Linux-Programmierung + YouTube Anbindung + viel viel mehr
Opensat AZBox Elite
alter Link gelöscht
Opensat AZBox Premium (die hat dann noch WLAN- Internetanbindung + die Möglichkeit zum Einbau einer Festplatte in das Gerät mehr)
alter Link gelöscht


Sie sehen das die Auswahl der Receiver sehr groß ist ! Da einfach mal die entsprechenden Rubriken auf unserer Homepage durchforsten, da fällt ihnen ggf. noch mehr auf.
Für die Geräte von Opensat (AZBoxen) finden sie auch hier im Forum viel mehr Informationen (Rubrik "Satreceiver Opensat").


P.S. noch ein Hinweis.. sage sie zu ihrem "Schwager" bitte nicht "Schwanger", das könnte der falsch verstehen ! :oops: