Seite 1 von 1

von Multischalter zum Disec

Verfasst: 12. März 2009 17:31
von cz00cz00
hallo erstmal alle zusammen, Ich bin neu hier un habe folgende frage.
Ich ziehe in ein Haus ein wo eine Satantenne (ASTRA) schon vorhanden ist.
Die Satantene ist an einen Multischalter 5/8 Angeschlossen. da ich schon ein Sat besitze, wollte ich ihn auf HOTBIRD Stellen, das habe ich mir dann so gedacht dass ich von dem vorhandenen Multischaleter eine leitund zu meinem disec schalter lege und von meinem Hotbirt auch. Würde es Funktionieren??? Kann man von einem Multischalter ein Kabel am DiSEqC anschließen?
Danke im Vorraus!!! :?:

Verfasst: 13. März 2009 10:33
von techno-com
Zuerst einmal habe ich ihnen Beitrag von der Rubrik "Foren Talk" in die passende Rubrik hier im Forum verschoben, passt da besser rein.

Zu ihrer Anfrage.

Ja, das geht. Dieser DiSEqC- Schalter NACH dem Multischalter müsste dann aber über eine andere Schaltfunktion als DiSEqC 1.0 bzw. 2.0 geschalten werden. Das wäre machbar mit diesem Schalter "DiSEqC- Schalter 2in1 Option/Position" (zu finden unter https://www.satshop-heilbronn.de/d_SAT_ ... on1593.php )

Der Receiver muss diese "andere" Schaltoption aber auch unterstützen was allerdings kein Problem sein sollte da auch das Motorsteuersignal "DiSEqC 1.1" angewendet werden kann und die neueren Geräte auch die anderen Schaltoptionen unterstützen.