Seite 1 von 1

Frage bzgl. Empangsqualität bzw. Totalausfall von TV-Sendern

Verfasst: 19. Januar 2010 20:47
von stardust
Hallo zusammen,

leider bin ich technisch nicht wirklich begabt, habe aber eine Frage bezüglich Sat-Anlage. Leider weiß ich das Modell nicht (da Haussatellitenanlage für alle Mieter), aber ich weiß, dass die Anlage auf ASTRA eingestellt ist.

Nun mein Problem:

Morgens laufen alle Programme (Stadtkreis HN) einwandfrei, abend ist aber leider nur eine geringe Auswahl an Programmen vorhanden (Sat 1; RTL; Pro Sieben; SWR; Eurosport und das wars dann)bei allen anderen Sendern bleibt der Bildschirm schwarz bzw. eben blau (Hdtv-fähiges Gerät aber noch keinen hdtv-fähigen Sat-Reciver.)

Woran könnte dies liegen? Über eventuelle Ratschläge bzw. Tipps würde ich mich freuen.

Verfasst: 20. Januar 2010 07:35
von techno-com
Sorry, mit den von ihnen hier gemachten Angaben wäre aber das rein zu erraten ! Daher einfach unmöglich darauf fachmännisch zu antworten ohne mehr GENAUE Details von der Anlage zu haben !

Aber:
1. fragen sie mal die anderen Bewohner ob dies auch bei denen auftritt ! Wenn nicht dann liegt es ggf. an ihrem Equipment im eigenen Wohnraum wie z.B. Receiver bzw. Antennendose
2. teilen sie das dem Hausbesitzer mit, soll der sich darum kümmern das alles einwandfrei funktioniert ! Ist ja immerhin sein Eigentum und er muss für die Funktionalität gerade stehen !


P.S. ihre Anfragen wurde aus der Rubrik "Foren-Talk" in die passende Rubrik verschoben da sie hier nicht gerade gut reinpasst !