Bedienung eines Kangput JTY-901 Sat-Finders

Wissen sie nicht was sie für ihre Satanlage alles benötigen, haben sie Fragen zu unseren Komplettanlagen oder zur Planung/Installation einer Anlage (Kabelverlegung, Ausrichtung, Multischaltern, LNB etc.) ?
Hier geht es um Legacy-Versorgungen (Standard Universal-LNB Aufbauten). Alles was Einkabel-Systeme (Einkabel-Multischalter nach Unicable EN50494 bzw. JESS EN50607 oder auch Einkabel-LNBs) angeht gibt es hier jeweeils eine eigene Rubrik dazu.
RichardB
postet ab und zu
Beiträge: 19
Registriert: 7. April 2009 09:45

Bedienung eines Kangput JTY-901 Sat-Finders

Ungelesener Beitrag von RichardB »

Hallo zusammen,
habe mir in China (über ebay) einen Satfinder mit Bild und Ton und allem Schickimicki gekauft. Es war keine Firmen- und Typ-Bezeichnung dran, aber es müsste sich um einen Kangput JTY-901 handeln. Mit der Inbetriebnahme tue ich mich etwas schwer, da einige Parameter für unsere Breiten nicht mit den Default- Einstellungen übereinstimmen. Hat hier im Forum schon mal jemand so ein Ding in Betrieb genommen?

Gruß, Richard


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22128
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Das einzige was sie mit diesem Teil anfangen können ist zurück schicken und hoffen das die ihnen in China ihr Geld zurück überweisen ! Falls sie mir Paypal bezahlt haben sollte das ggf. sogar noch einfach möglich sein !

Vergessen sie solche China- Satfinder, absolut unmöglich damit etwas einzupegeln !
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
RichardB
postet ab und zu
Beiträge: 19
Registriert: 7. April 2009 09:45

Ungelesener Beitrag von RichardB »

Hallo Herr Uhde,
zurückschicken ist leider nicht mehr möglich; zwischen Kauf und heute liegt ein gutes dreiviertel Jahr. Ich bin aus gesundheitlichen Gründen zwischendurch länger ausgefallen, weshalb ich auch mein Projekt der Planung einer Unicable-Anlage, wegen dem ich Sie schon einmal angesprochen habe, nicht weiter verfolgen konnte. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Wie dem auch sei, mein Ergeiz zwickt mich und deshalb will ich das Ding wenigstens mal in Betrieb nehmen. Ich war derjenige welcher Sie auf diesen Satfinder aufmerksam gemacht hat. Sie klangen zumindest damals ganz interessiert. Ich hoffe, ich habe damit keinen Schaden verursacht.

Konfiguration (zum Testen): 40 cm Flachantenne (Sch...ding werde ich zurückgeben), Satfinder.

Ich bin so vorgegangen, dass ich im Menüpunkt "Auto scan" unter "LNB Freq" statt der voreingestellten Werte von 5XXX MHz die Werte von 09750 und 10600 eingestellt habe. Scan-Mode habe ich auf "All" gestellt, 22k und DiSEqC habe ich auf "off" stehen lassen.
Ergebnis: Ich bekam eine Liste von ca 150 Sendern angezeigt, welche aber inaktiv waren (kein Bild, kein Ton).
Nächster Versuch: Ich habe 22k auf "On" gestellt und Schuss.
Ergebnis: 18 Sender aus dem meist holländisch sprechenden Raum, aber aktiv. Jetzt weis ich nicht mehr weiter. Ich weis noch nicht einmal, ob ich den richtigen Satelliten habe. Haben Sie einen Tip?

Gruß, RichardB
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22128
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von techno-com »

RichardB hat geschrieben:zurückschicken ist leider nicht mehr möglich; zwischen Kauf und heute liegt ein gutes dreiviertel Jahr.
Das ist leider pech, mir ging aber "auch so" (mehr dazu folgt !).
RichardB hat geschrieben:Ich bin aus gesundheitlichen Gründen zwischendurch länger ausgefallen, weshalb ich auch mein Projekt der Planung einer Unicable-Anlage, wegen dem ich Sie schon einmal angesprochen habe, nicht weiter verfolgen konnte. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Hoffe es geht ihnen wieder besser/gut !
RichardB hat geschrieben:Ich war derjenige welcher Sie auf diesen Satfinder aufmerksam gemacht hat. Sie klangen zumindest damals ganz interessiert. Ich hoffe, ich habe damit keinen Schaden verursacht.
DOCH ! :oops:
Ich habe mir auch so ein Teil zugelegt. Aber auch erst sehr spät überhaupt mal in die Hand genommen und dann erst gemerkt was das für ein Schrott ist ! Liegt hier irgendwo rum, tlw. leihe ich den mal aus wenn jemand nicht weiß ob seine Satanlage "digitaltauglich" ist. Das kann man mit dem eigentlich als einziges machen da er ja einen digitalen Tuner hat und auch ein LCD-Display mit Bildausgabe. Kommt also beim Kunden damit ein Bild auf den voreingestellten Sendern ist seine Anlage "digitaltauglich" !
RichardB hat geschrieben:Konfiguration (zum Testen): 40 cm Flachantenne (Sch...ding werde ich zurückgeben), Satfinder.
WEG DAMIT ! Einmal schlechtes Wetter und sie haben keinen Empfang mehr !
RichardB hat geschrieben:Ich bin so vorgegangen, dass ich im Menüpunkt "Auto scan" unter "LNB Freq" statt der voreingestellten Werte von 5XXX MHz die Werte von 09750 und 10600 eingestellt habe. Scan-Mode habe ich auf "All" gestellt, 22k und DiSEqC habe ich auf "off" stehen lassen.
Ergebnis: Ich bekam eine Liste von ca 150 Sendern angezeigt, welche aber inaktiv waren (kein Bild, kein Ton).
Richtig !
RichardB hat geschrieben:Nächster Versuch: Ich habe 22k auf "On" gestellt und Schuss.
Ergebnis: 18 Sender aus dem meist holländisch sprechenden Raum, aber aktiv. Jetzt weis ich nicht mehr weiter. Ich weis noch nicht einmal, ob ich den richtigen Satelliten habe. Haben Sie einen Tip?

Ganz einfach ! Sie stehen auf dem Astra 23 Grad Ost ! Von hinter der Antenne auf das LNB schauend die Antenne ein ganz wenig nach RECHTS drehen und sie haben den richtigen Satelliten (Astra 19.2 Grad Ost).
Diese Holländer die sie empfangen sind auf dem 23 Grad !
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
RichardB
postet ab und zu
Beiträge: 19
Registriert: 7. April 2009 09:45

Ungelesener Beitrag von RichardB »

Auch mit dem Tip den Spiegel ein wenig nach rechts zu verdrehen bin ich nicht voran gekommen. Also hab ich mich hingesetzt und die Parameter vom Ersten Programm zu Fuß reingeklimpert. Siehe da, schon hat´s funktioniert. Danach habe ich einen Scan drüberlaufen lassen und ich hatte die ersten 30 Sender im Sack. Insgesamt hat er ca 150 Sender eingesammelt, aber entweder waren sie verschlüsselt, oder ein oder mehrere Parameter haben nicht gestimmt. Diese letzteren kann man von Hand nachstellen. Also, im Prinzip gehts. Nur die Schrift von dem Ding ist eher ein Augentest. Geht nur, wenn man einen zusätzlichen Monitor dranhängt und das ist auch nicht der Sinn der Sache.
Ich habe auf der Hersteller-Website nach einer ausführlicheren Bedienungsanleitung gefragt, habe aber die Antwort bekommen, dass es sowas nicht gibt. Dafür kam eine Beschreibung (2 Sätze) wie man das Gerät einstellt (etwas dünne). Ich habe nähmlich während der 4 Tage Herumspielens mit dem Teil festgestellt, dass es doch mehr kann als in der Anleitung steht.

Gruß, Richard
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22128
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von techno-com »

RichardB hat geschrieben:Also hab ich mich hingesetzt und die Parameter vom Ersten Programm zu Fuß reingeklimpert. Siehe da, schon hat´s funktioniert. Danach habe ich einen Scan drüberlaufen lassen und ich hatte die ersten 30 Sender im Sack.
Welche Parameter haben sie da genau eingegeben ?
RichardB hat geschrieben:Insgesamt hat er ca 150 Sender eingesammelt, aber entweder waren sie verschlüsselt, oder ein oder mehrere Parameter haben nicht gestimmt. Diese letzteren kann man von Hand nachstellen. Also, im Prinzip gehts. Nur die Schrift von dem Ding ist eher ein Augentest. Geht nur, wenn man einen zusätzlichen Monitor dranhängt und das ist auch nicht der Sinn der Sache.
Welche Sender hat er jetzt noch gefunden, Namen davon ?
RichardB hat geschrieben:Ich habe auf der Hersteller-Website nach einer ausführlicheren Bedienungsanleitung gefragt, habe aber die Antwort bekommen, dass es sowas nicht gibt. Dafür kam eine Beschreibung (2 Sätze) wie man das Gerät einstellt (etwas dünne).
Tja, das ist eben No-Name-Waren-Support aus China ! Sell and forget the costumers !
RichardB hat geschrieben:Ich habe nähmlich während der 4 Tage Herumspielens mit dem Teil festgestellt, dass es doch mehr kann als in der Anleitung steht.
Was zum Beispiel bzw. wie ?
Haben sie ggf. mal auch über Google etwas über das Gerät recherchiert ?
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
RichardB
postet ab und zu
Beiträge: 19
Registriert: 7. April 2009 09:45

Ungelesener Beitrag von RichardB »

Vorweg gesagt: ich habe im Internet ausgiebig recherchiert und habe feststellen müssen, dass es so gut wie nichts über das Gerät gibt. Eigentlich sind es drei Geräte, nämlich das
Modell 701: kann nur das untere Frequenzband, also wahrscheinlich nur analog.
Modell 901: (hab ich), kann das obere und das untere Freqenzband bei einer etwas dürftigen Auflösung von 112320 Pixel
Modell 902: doppelte Grafikauflösung

Parameter:
Eingabe unter: Main Menu-----Progr Setup-----Parameter Setup:
1. "LNB-Freq" sind die Oszillatorfreqenzen des LNB, jeweils für das untere und das obere Frequenzband (09750 MHz und 10600 MHz)

btW: Die Eingabe sollte mit der Fernbedienung gemacht werden. Zum Einen geht es schneller und zum Anderen kann man das Ergebnis nur schwer lesen weil zu klein.

Die weiteren Parameter habe ich mir aus http://www.satindex.de rausgesucht.
Zum Spiegel-Einrichten habe ich übrigens nicht, wie irrtümlich geschrieben, dieParameter des"Ersten" sondern die von Sat1 Rheinlandpfalz genommen.

Transfreq = die Sendefrequenz,
Symbolrate, Video PID, Audio PID und PCR PID habe ich von Satindex,
durch probieren habe ich rausbekommen, dass 22k auf "On" stehen muss. DiSeqC in Einzel-LNB-Anlagen auf "off"

Menü mit"OK" verlassen. Es kommt die Abfrage nch dem Motto "Großmutter wie weit darf ich reisen" - "Darf ich" (ganz Windows-like) und dann sind die Parameter übernommen.

Jetzt zurück ins Main-Menü und den Punkt "Information" anwählen. Wenn der Spiegel sauber ausgerichtet ist werden die Signalbalken farbig.
Auf Maximum ausrichten.
Mit "ok" zurück ins "Main Menu"
Jetzt Untermenü "Program Setup" auswählen. Dann "Auto Scan" - anklicken.
Achtung, ganz wichtig!!!!
In Autoscan sind wieder die Defaultwerte für die LNB-Frequenzen eingetragen (meines Wissens nach sind das russische Satelliten). In diese Felder müssen wieder dieOszillatorfrequenzen für unsere westlichen Universal- LNB´s eingetragen werden also 09750 und 10600.
- Scan Mode "All" sind alle, also auch die verschlüsselten Sender,
"Free" sind nur die unverschlüsselten.
- "22k" auf on und mit der OK-Taste starten.
Bei mir (kleine Antenne) wurden nach Scan mit "Free" etwa 120 Sender angezeigt. von denen die ersten 30 auf Anhieb funktionierten. Diese gehören ins untere Band. Alle Sender im oberen Band sind inaktiv. Bei der Kontrolle eines inaktiven Senders habe ich festgestellt, dass die Polarität nicht gestimmt hat. Diese habe ich unter "Parameter Setup umgestellt und wollte wieder aus dem Menü. da kam die Meldung, das ein Parameter falsch ist. Nach einigem Probieren habe ich festgestellt, dass dem Gerät wohl nicht geschmeckt hat, dass die 1. LNB-Frequenz auf das untere Band eingestellt war. Nachdem ich diese auf 10600 MHz gestellt habe, hatte ich plötzlich alle fehlenden Sender des oberen Bandes - dafür waren die des unteren Bandes deaktiviert. Über diese Klippe bin ich noch nicht hinweg.

Ich war in der Erklärung etwas ausführlicher weil es ja durchaus sein kann, das es noch mehr Besitzer eines chinesischen Satfinders gibt und die sind vielleicht für eine Beschreibung dankbar.

Mit der Beschreibung der Zusatzfunktionen tue ich mich etwas schwer, weil ich mir nicht behalten habe, wie sie ausgelöst werden. Aber nur ein Beispiel: Nach Aktivierung der "zuFuß" eingestellten Parameter Kam das Bild des betreffenden Kanals sofort, ohne dass ich mich erst durchs Menü auf die Anzeige zurückhangeln musste. Auch die Pegel-Balken der Signalanzeige unter "Information" sind ziemlich verzügerungsfrei. Alles in Allem bin ich von dem Gerät doch positiv überrascht. Für ca 120 € + 19% Einfuhrumsatzsteuer kann ich nicht meckern.

Senderliste, die ich mit meiner "dormeligen" 40 cm - Flachantenne eingefangen habe: Das Erste, Bayr. Fernsehen, hr-Fernsehen, nochmal Bayr.FS, WDR Köln, BR-Alpha, SWR-FS B?, ZDF, ZDF-Info, zdf_neu, ZDF-Theaterkanal, 3sat, KiKa, Sky Select, rbb Brandenburg, rbb Berlin, ARD-Test-1, NDR FS MV, NDR FS ???, NDR FS NOS ?, NDR FS SH, MDR Sachsen, MDR S-Anhalt, MDR Thür., SWR FS R, Beauty TV, Alpenglühen, ..... Mir ist gerade aufgefallen, dass ich die ersten 34 Kanäle nicht auf der Liste von Astra 19,2 finde. Ich habe mir doch nicht etwa mit einem schielenden Auge wieder einen anderen Satelliten eingefangen?

Ab Platz 35 gehts auf der Astra-Liste weiter: RTL-Television, RTL 2, Super RTL, Vox, NTV, Channel 21, RTL FS, .......Eurosport, ....SR Fernsehen, BR-alpha, div. WDR, Radio Bremen TV, Das Vierte, SAT 1, ProSieben, kabel eins, einen ganzen Sack voll Sex- Programme, ein paar Östereicher.

Das wars.

Gruß, Richard
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22128
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von techno-com »

RichardB hat geschrieben:Senderliste, die ich mit meiner "dormeligen" 40 cm - Flachantenne eingefangen habe: ......... Mir ist gerade aufgefallen, dass ich die ersten 34 Kanäle nicht auf der Liste von Astra 19,2 finde. Ich habe mir doch nicht etwa mit einem schielenden Auge wieder einen anderen Satelliten eingefangen?
40cm Flachantenne + "schielendes Auge" ???
Bitte genauer erklären !
RichardB hat geschrieben:Ab Platz 35 gehts auf der Astra-Liste weiter: RTL-Television, RTL 2, Super RTL, Vox, NTV, Channel 21, RTL FS, .......Eurosport, ....SR Fernsehen, BR-alpha, div. WDR, Radio Bremen TV, Das Vierte, SAT 1, ProSieben, kabel eins, einen ganzen Sack voll Sex- Programme, ein paar Östereicher.
Dann sind doch alle Programme da !
Fehlen noch ARD, ZDF, DMAX ... die sollten aber auch rein kommen wenn die Programme da sind !
Am besten mal die Senderliste KOMPLETT löschen und neu suchen !
Edit: mir fällt gerade auf das kein Programm aus dem unteren Frequnenzband genannt ist ! Empfangen sie Phönix, Arte, ARD-Theterkanal ?

P.S. bessere Senderliste finden sie unter http://www.lyngsat.com/astra19.html
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
RichardB
postet ab und zu
Beiträge: 19
Registriert: 7. April 2009 09:45

Ungelesener Beitrag von RichardB »

Das mit dem schielenden Auge ist ganz einfach erklärt: Mit meiner Antenne bekomme ich noch nicht mal die Empfangspegel , die ich mit der 35 cm Campingantenne vom Nachbarn bekomme und wenn ich sie schüttele (so wie es der Wind auf dem Dach tun würde) klappert innendrin etwas. Ich habe sie gerade zusammengepackt und bringe sie nachher zur Post.
Zum Kanalangebot: Die erstgenannten Programme gehören doch zum Astra 19,2. Allerdings ins untere Frequenzband, welches von satindex.de schamhaft verschwiegen wird (warum auch immer). Lyngsat.com listet sie auf. Damit hat sich auch die Frage nach ARD, ZDF ect. beantwortet. Die sind in den ersten dreißig Kanälen welche mein Satfinder gefunden hat.

Gruß, Richard
Benutzeravatar
V.Pinnau
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 20. Juli 2010 16:02
Wohnort: 24536 Neumünster Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von V.Pinnau »

Guten Tag,
ich kann dem vorletzten Text von RichardB voll zustimmen,
man muss sich ueberlegen ob man die Programme in den V oder H gesendeten Packeten nutzen will , beides gleichzeitig geht auch bei meinem jetzt im Julei 2010 gekauftem Kangput JTY-902 Gerät nicht.
Die Balkenanzeige fuer Pegel und Qualität werden schnell aktualisiert,
der Wert des Qualitätsanzeigebalkens wird gleichzeitig zusätzlich oben rechts ueber die roten LED Segmente angezeigt .
Also zum Ausrichten ist das Gerät durchaus brauchbar und fuer 59.-E +16.- Versand ohne nachträgliche Zollspielchen absolut OK.
Das 902 hat die gruene INFotaste links unten auf der Tastenmatte.
Der Acku wird im TV Betrieb nicht geladen sondern nur wenn der Wippschalter hinten auf II steht.
16:9 Bilder haben lange Köpfe :-)
Die Bildqualität von Fernsehprogrammen ist sehr gut aber das Menue ist eine Zumutung !
Der Bildschirm wird abgeschaltet wenn die Klappe geschlossen wird.
Die Tasche ist praktisch weil hinten mit Klettverschlüssen versehen so das man an die Buchsen u. den Schalter herankommt.

Sendersuchen : einfach Menue/Programmsetup/Autoscan und bei LNB- -Frequenz unsere 09750/10600 eingeben und 22K auf on und los.......
gespeichert wird von alleine.

mfg V.Pinnau
Zuletzt geändert von V.Pinnau am 24. Juli 2010 10:38, insgesamt 5-mal geändert.
RichardB
postet ab und zu
Beiträge: 19
Registriert: 7. April 2009 09:45

Ungelesener Beitrag von RichardB »

Hallo V.Pinnau,
mir kommen gleich die Tränen: 59,-€ und das für das Gerät mit der doppelten Auflösung. Wo hast Du das denn her?
Benutzeravatar
V.Pinnau
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 20. Juli 2010 16:02
Wohnort: 24536 Neumünster Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von V.Pinnau »

Gugst du mal bei E......

:-))

Hast du inzwischen mehr Erfahrungen mit dem Gerät gesammelt ?
RichardB
postet ab und zu
Beiträge: 19
Registriert: 7. April 2009 09:45

Ungelesener Beitrag von RichardB »

Nee, leider nicht, keine Zeit. Mir tränen immer noch die Augen: Ich habe 119,- € + Porto + Einfuhrumsatzsteuer bezahlt! Was hatte ich für einen Ärger mit der GdSK (Transporteur) bis ich das Ding durch den Zoll hatte, und die wollten nochmal 26,40 € für ihre "Bemühungen". Bei DHL ist das im Preis drin, aber die transportieren keine Geräte mit Batterie. Wer hat Dein Gerät transportiert?

Grüße
Benutzeravatar
V.Pinnau
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 20. Juli 2010 16:02
Wohnort: 24536 Neumünster Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von V.Pinnau »

Mit den PN (perönlichen Nchrichten) scheint es nicht zu funzen ?
oder sind die letzten beiden von mir angekommen ?
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22128
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Foren-City (http://www.foren-city.de) ist der Hoster von diesem Forum. Die scheinen aktuell sehr sehr sehr sehr große Probleme zu haben. Andauernd funktioniert etwas nicht. Zur Zeit ist das Forum nur zu 50% erreichbar, der Rest der Zeit einfach down.

Bin gerade dabei jemanden zu suchen der mein Forum hier umsetzen kann auf eine eigene Plattform, habe schon ein Backup dieses Forums hier bei Foren-City beantragt. Nachdem was man aber so liest haben das schon viele gemacht und auch die 10€ Kosten dafür überwiesen. Die warten tlw. ewig lang (tlw. Monate) auf das Backup. Und dann muss noch "der Mann" (oder "die Frau") her der/die das auf eine eigene Plattform, die wird dann einfach https://www.satanlagenforum.de heißen !), umsetzt.

Aber... mit PMs gibt es eigentlich keine Probleme ! Wenn man mal reinkommt und eine schreiben kann dann kommt die auch an. Erhalte viele.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
RichardB
postet ab und zu
Beiträge: 19
Registriert: 7. April 2009 09:45

Ungelesener Beitrag von RichardB »

Hallo V.Pinnau,
habe mir einen derart üblen "Schädling" eingefangen, dass ich mir mein Surfsystem neu aufbauen musste. Deshalb zwei Tage nicht online. Deine PM habe ich bekommen, dachte allerdings nicht, dass Du darauf eine Antwort erwartest. Bin im Augenblick etwas eingespannt und kann derzeit deshalb nicht "Antenne spielen" zumal ich keine Antwort auf unser Problem habe. Die Projekte für die ich das Teil ursprünglich gekauft habe haben sich samt und sonders in Luft aufgelöst. Das heißt, dass ich in näherer Zukunft auch keine Möglichkeit habe irgend etwas auszuprobieren. Sorry.

Grüße, Richard
Benutzeravatar
V.Pinnau
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 20. Juli 2010 16:02
Wohnort: 24536 Neumünster Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von V.Pinnau »

wir werden es ueberleben :-)
Das Gerät heißt anscheinend nicht ohne Grund Kangput , ist eben bischen kaputt .

:roll: :wink:
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „technische Fragen zu Satanlagen“