Seite 1 von 1

kein empfang von hd-programmen

Verfasst: 7. Februar 2010 11:00
von aripo
hallo gemeinde, gleich mal zum thema! empfange keine ard, zdf Hd-programme. alle anderen sender die über HD/h polarisiert kommen, kann ich empfangen. hab mal versucht die kabel die vom lnb kommen zu tauschen aber dann trat folgendes auf. wenn ich das Kabel H/h an den eingang der matrix (ankaro sem 5X6) gelegt habe, konnte ich die hd's empfangen, dafür aber alle anderen tv-programme nicht mehr. kann das nicht ganz nachvollziehen. ist da mölicherweise die matrix kaputt?
bin dankbar für alle möglichen hinweise wie man das problem lösen kann...... danke

Verfasst: 8. Februar 2010 09:07
von techno-com
Da auf dem Kabel H/H (horizontal Highband) gar keine Übertragung der ARD-/ZDF-HDTV Programme stattfindet denke ich das sie einfach nur die Kabel vom LNB zum Multischalter falsch angeschlossen haben.
Hier mal der Link zum Verkabelungsplan "Quattro-LNB => Multischalter"
Verkabelungsplan Quattro-LNB´s an Multischalter . Dabei ist natürlich drauf zu achten das man beim Betrieb über einen Multischalter auch ein "Quattro-LNB" benötigt, sie haben bisher nicht gesagt was für ein LNB sie in Verwendung haben.

P.S. habe ihren Beitrag aus "Forum-Talk" in die passende Rubrik verschoben das es ja eine definitive Anfrage ist