Seite 1 von 1

Kein Signal

Verfasst: 10. April 2010 00:33
von 19hausi87
Guten tag bin neu hier und hoffe das mit hier jemand helfen kann.
Ich bin umgezogen und in der neuen Wohnung gibt es einen anschluss für sat tv. Ich also ein sat kabel drann meinen receiver angeschlossen und alles ging ohne Probleme.
Seit ein Paar tagen tut das Signal aber was es will. Mal hab ich ein signal und mal nicht. Wenn ich ein signal habe und den Receiver dann mal aus und wieder einschalte ist es weg. Manchmal bekomm ich gar kein Signal bis ich den reicer 5-10 mal an und ausschalte irgendwann gehts dann. Aber auch nicht immer.
Und wenn ich mal Signal habe und den Tv dann aus machen und am nächsten morgen wieder an hab ich auch kein signal mehr. Obwohl überhaupt nichts am Kabel oder sonstwo was gemacht wurde. Ich hab schon den receiver getestet, das Kabel ausgetauscht und die stecker gewechselt ohne erfolg. Mein nachtbar der an der selben sat anlage hängt hat keine probleme.
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Schon mal danke im vorraus.

Verfasst: 10. April 2010 07:40
von techno-com
Was soll ich mit diesen Daten den dazu sagen ?

Was haben sie allgemein für eine Satanlage (Daten dazu) ?

Was haben sie überhaupt für einen Receiver ?

Haben sie ihren Receiver mal beim Nachbarn drangehängt um zu schauen ob der dort einwandfrei läuft (so kann man ggf. ausschliesen das der Receiver defekt ist) ?

Haben sie mal einen anderen Receiver an ihrem Anschluss angeklemmt und geschaut ob es damit geht (damit kann man ausschliesen das es an ihrem Receiver hängt) ?

Eigentlich ganz einfache Sachen um im "Ausschlussverfahren" einige Sachen abzuklären, man muss sie einfach nur machen und sieht so schon sehr schnell einiges ! Aber mit ihren Angaben kann man einfach absolut gar nichts dazu sagen.

P.S. sind sie sich übrigends auch ganz sicher das sie und der Nachbar an der gleichen Sat-Anlage hängen oder sind da auf dem Dach/an der Wand nicht auch noch mehrere Sat-Anlagen aufgebaut ?

Verfasst: 10. April 2010 15:15
von 19hausi87
Ich weiß leider nicht was es für eine sat anlage ist sie steht auf dem dach und ist nicht in meinem blickfeld.
Ich hab einen Comag sl 90hd. Habe den Receiver bei einem bekannten getestete und da funktioniert er ohne Probleme. Einen anderen Receiver hab ich auch schon angeschlossen, da tretten die selben Probleme auf.
Ich hänge an der gleichen sat anlage wie mein nachtbar.

Danke schonmal.

Verfasst: 11. April 2010 10:45
von techno-com
19hausi87 hat geschrieben:Ich weiß leider nicht was es für eine sat anlage ist sie steht auf dem dach und ist nicht in meinem blickfeld.
Aber woher sollen wir das hier per Forum dann herausbekommen ??? Fragen sie mal jemand aus dem Haus bzw. Vermieter/Hausmeister/Installateur nach Daten bzw. verschaffen sie sich Zugang zu der Anlage und schauen selbst mal nach !
Es sollte doch vollkommen klar sein das SIE als einzige uns darüber etwas sagen können da SIE als einziger dort den Überblick haben !?!?
19hausi87 hat geschrieben:Ich hab einen Comag sl 90hd. Habe den Receiver bei einem bekannten getestete und da funktioniert er ohne Probleme. Einen anderen Receiver hab ich auch schon angeschlossen, da tretten die selben Probleme auf.
Also liegt es eindeutig an der Sat-Anlage bei ihnen bzw. an falschen Einstellungen am Receiver für die Sat-Anlage dort ! Aber was genau da ist kann man ohne Angaben überhaupt nicht sagen.
19hausi87 hat geschrieben:Ich hänge an der gleichen sat anlage wie mein nachtbar.
Woher wissen sie das ? Etwas mehr Worte würden auch viel mehr helfen !