Seite 1 von 1

Optimale Anlage Astra 19°O, Thor 0,8°W mit 3 Teilnehmern

Verfasst: 19. August 2010 13:52
von Uwe
Hallo,
vielleicht kann uns hier jemand helfen.

Für unsere Anforderung werden Komplettanlagen angeboten. Aber was ist das Beste für uns? Oder sollten wir uns lieber selbst etwas zusammenstellen?

Für einen der folgenden 46 Zoll Fernseher sollte die Anlage gut sein:
Samsung UE46C6200, UE46C6700, UE46C7700 (jeweils mit DVB-S2 Eingang)

Schüssel:
MAXIMUM T85
(zwei Schüsseln dürfen wir nicht, Wavefrontier T90 ist wahrscheinlich zu schwer für unsere Balkonbrüstung)

Kabellänge:
2 x 10m (Fernseher + Recorder) und
1 x 20m (mal in ein paar Jahren für die Töchter)

Standort: Mannheim

Was für LNB, Multischalter ?, DiseqC-Schalter ?, würdet Ihr empfehlen?
Es sollen aber keine "günstigen guten" sein,
sondern sehr gute (aber möglichst nur die 2.oder 3. teuersten).
Bitte auch den Typ angeben.

Falls es machbar und sinnvoll ist, würde ich die Anlage so aufbauen wollen, dass ich kein Netzgerät benötige und die Spannung vom TV-Gerät nutzen kann.

Mir wurden von einem Kollegen die Alps LNB und Spaun –Schalter empfohlen. Ist das was Gutes? Gibt es etwas Besseres?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Uwe

Re: Optimale Anlage Astra 19°O, Thor 0,8°W mit 3 Teilnehmern

Verfasst: 20. August 2010 11:23
von techno-com
Anlagenbeispiel wie das aussehen kann finden sie mal hier in der Anlage, dort aber für 4 Anschlüsse. Da sie nur 3 benötigen denken sie sich einen der DiSEqC- Schalter einfach weg, also davon nur 3 Stk..

Versorgung der Schalter und der LNBs erfolgt über die Receiver-Schaltspannungen, sie benötigen also kein extra Netzteil bzw. auch keinen Multischalter.

Als Komponenten dafür empfehle ich:

1x Maximum T85 Antenne
https://www.satshop-heilbronn.de/MAXIMU ... us-Antenne

1x passende Halterung (je nachdem wo die Antenne montiert werden soll, also Dach oder Wand oder Bodenständer oder oder oder)
siehe Rubrik https://www.satshop-heilbronn.de/Montagematerial

2x Inverto Black Premium Quad-LNB
https://www.satshop-heilbronn.de/Invert ... U-OPP-02dB

3x DiSEqC- Schalter Octagon 2in1
https://www.satshop-heilbronn.de/OCTAGO ... 0-tauglich

+ Koaxialkabel (von jeweils einem DiSEqC- Schalter zu jedem Anschluss/Receiver ein EXTRA Kabel
+ F-Stecker

Receiver vom TV kann dann für den vollen HDTV-Empfang verwendet werden