Sat-Schüssel-Paket vom Fachmarkt

Wissen sie nicht was sie für ihre Satanlage alles benötigen, haben sie Fragen zu unseren Komplettanlagen oder zur Planung/Installation einer Anlage (Kabelverlegung, Ausrichtung, Multischaltern, LNB etc.) ?
Hier geht es um Legacy-Versorgungen (Standard Universal-LNB Aufbauten). Alles was Einkabel-Systeme (Einkabel-Multischalter nach Unicable EN50494 bzw. JESS EN50607 oder auch Einkabel-LNBs) angeht gibt es hier jeweeils eine eigene Rubrik dazu.
Benutzeravatar
SchauTV
Powerposter
Beiträge: 83
Registriert: 17. März 2013 15:35
Wohnort: Bei Hannover, Niedersachsen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Sat-Schüssel-Paket vom Fachmarkt

Ungelesener Beitrag von SchauTV »

Mit Angeboten wird man ja inzwischen so umfangreich "versorgt", dass man denken könnte, die einzelnen Märkte wollen sich gegenseitig etwas verkaufen. Das wäre somit nicht erwähnenswert. Jetzt stieß ich aber im Prospekt eines Technikmarktes auf das Angebot eines Schüsselpakets.

Die Besonderheiten: Es wurde ohne Receiver angeboten (was ja durchaus von Vorteil sein kann, wenn einem da nicht der "Zwangs-Billig-Receiver" aufgedrängt wird, der zu wenig kann), es scheint sich zumindest teilweise um Markenware zu handeln, es sind sehr konkrete Angaben selbst zum Zubehör gemacht worden wie ich es in einer Werbebeilage zuvor noch nicht gesehen habe, und der Preis erscheint mir (zu?) günstig.

Da das Angebot zeitlich bereits abgelaufen sein dürfte und auch kein Hinweis auf den werbenden Markt sichtbar ist, habe ich dieses Angebot mal gescant, ausgeschnitten und die Grafik hier exemplarisch hochgeladen. Jetzt würde mich interessieren, was der Fachmann zu den ganzen Teilen sagt, die (wie gesagt äußerst ausführlich und konkret) in der Produktbeschreibung aufgeführt sind. Und was von dem Verkaufspreis dazu zu halten ist... :roll:
Offerte einer Außeneinheit ohne Receiver von einem Technik-Fachmarkt.
Offerte einer Außeneinheit ohne Receiver von einem Technik-Fachmarkt.
Nun ja, wenn es hier und da doch lieber etwas anderes / besseres sein sollte, dann wäre ich natürlich für Alternativen und "Gegenargumente" dankbar. Und auch für eine preisliche Einschätzung, was der geneigte Interessent für eine solche Außeneinheit anlegen sollte. Ich denke, das kann eine gute Orientierungshilfe sein, wenn mal wieder eine ähnliche Offerte ins Haus flattert. :shock:


Alle unverschlüsselten digitalen TV- und Radiosender bei Vodafone Kabel Deutschland als übersichtliche Tabelle.
Möchtest du reduzierte Qualität, mäßige Programmauswahl und verzögerte Einspeisungen, dann werde Kabel-Kunde.
Möchtest du alles in voller Qualität, möglichst viel HDTV und neue Sender sofort sehen, dann installiere eine SAT-Anlage (wenn du kannst)!
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22135
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 496 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sat-Schüssel-Paket vom Fachmarkt

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Außer der Antenne aus "Stahl" (da habe ich eine Abneigungen dagegen, vor allem weil es für ca. 10€ mehr von Triax die TDA-Serie aus Aluminium gibt) und deren Durchmesser (64cm sind Hobby-Anlagen Größen für das Gartenhaus, aber nichts für den Dauer-Betrieb !) und dem sicherlich super klasse LNB (0.1db als einzige Werbung dafür sagt schon alles aus .... nicht einmal ein Hersteller oder Typ dabei) würde ich den Rest sicherlich auch nehmen, wo gibt es das (fahr gleich hin) ? :1131

Alleine die Hirschmann KoKA-Kabel mit dem PPC-Stecker dran (die habe ich mal im mehrere 100er Pack gekauft, für VIEL Geld !!) sind das Geld schon locker wert.... mit der Wandhalterung und den Dübeln/Schrauben kann ich auch was anfangen.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Benutzeravatar
SchauTV
Powerposter
Beiträge: 83
Registriert: 17. März 2013 15:35
Wohnort: Bei Hannover, Niedersachsen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sat-Schüssel-Paket vom Fachmarkt

Ungelesener Beitrag von SchauTV »

techno-com hat geschrieben:Außer der Antenne aus "Stahl" (da habe ich eine Abneigungen dagegen, vor allem weil es für ca. 10€ mehr von Triax die TDA-Serie aus Aluminium gibt)
Alu dürfte neben dem Haltbarkeitsvorteil auch leichter und somit angenehmer zu montieren sein, denke ich mir. :?:
... und deren Durchmesser (64cm sind Hobby-Anlagen Größen für das Gartenhaus, aber nichts für den Dauer-Betrieb !)
Stimmt, das ist natürlich nicht so toll, Stichwort: Schlechtwetterreserve. Jetzt höre ich - Achtung Vorurteil! - die Ehefrau im Hintergrund rufen: Nein, ich will nicht so 'ne Riesenschüssel da draußen, das ist hässlich. Liebe schönheitsbewusste Frauen: NEIN, aus der Entfernung, für den Spaziergänger, auf der Straße, wirkt die 85er-Schüssel ganz genau so wie diese, weil es keine Vergleichsmöglichkeit in der direkten Umgebung gibt. :1126 Aber der Qualitätsvorteil beim Signal ist deutlich! Außerdem wählt man die Farbe der Schüssel passend zum Hintergrund, dann fällt sie sehr häufig gar nicht mehr wirklich auf. Was ich persönlich viel hässlicher finde (und wesentlich augenfälliger), sind die oft übergroßen Werbeschriftzüge auf den Reflektorflächen.
... und dem sicherlich super klasse LNB (0.1db als einzige Werbung dafür sagt schon alles aus .... nicht einmal ein Hersteller oder Typ dabei)
Bei dem Preis dürfte hauptsächlich da gespart worden sein. Zu was würden Sie denn für diesen Zweck raten?
(fahr gleich hin) ? :1131
Glaub ich nicht... :Laughinglol: Ist außerdem schon ca. 2 Wochen her - und wohl kaum in Süddeutschland. :mrgreen:
Alleine die Hirschmann KoKA-Kabel mit dem PPC-Stecker dran (die habe ich mal im mehrere 100er Pack gekauft, für VIEL Geld !!) sind das Geld schon locker wert.... mit der Wandhalterung und den Dübeln/Schrauben kann ich auch was anfangen.
Dann scheint das Zubehör ja immerhin nicht von schlechten Eltern zu sein. :respekt:
Alle unverschlüsselten digitalen TV- und Radiosender bei Vodafone Kabel Deutschland als übersichtliche Tabelle.
Möchtest du reduzierte Qualität, mäßige Programmauswahl und verzögerte Einspeisungen, dann werde Kabel-Kunde.
Möchtest du alles in voller Qualität, möglichst viel HDTV und neue Sender sofort sehen, dann installiere eine SAT-Anlage (wenn du kannst)!
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22135
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 496 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sat-Schüssel-Paket vom Fachmarkt

Ungelesener Beitrag von techno-com »

SchauTV hat geschrieben:Alu dürfte neben dem Haltbarkeitsvorteil auch leichter und somit angenehmer zu montieren sein, denke ich mir.
Das hat damit nichts zu tun ...... die paar Gramm (Mini-Schüssel) machen da nichts aus.
SchauTV hat geschrieben:Jetzt höre ich - Achtung Vorurteil! - die Ehefrau im Hintergrund rufen: Nein, ich will nicht so 'ne Riesenschüssel da draußen, das ist hässlich.
Spätestens beim ersten Bildausfall wegen Regen/Schnee während DSDS/Grey´s Anatomy/Musikantenstadl (je nach Geschmack eben) wird sie dann die 2 Meter Antenne fordern .......
Alte Regel => "Blech ist durch nichts zu ersetzten, außer durch noch mehr Blech" (Blech = gute Antenne + Antennendurchmesser).
SchauTV hat geschrieben:Bei dem Preis dürfte hauptsächlich da gespart worden sein. Zu was würden Sie denn für diesen Zweck raten?
LNB vom Qualitätshersteller (Inverto, MTI, Alps, Kathrein ...).
SchauTV hat geschrieben:Dann scheint das Zubehör ja immerhin nicht von schlechten Eltern zu sein.
Das war schon den Gesamtpreis wert .....
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „technische Fragen zu Satanlagen“