Astra Transponder 09 kein Empfang (US Sport 1 HD,Fox HD, AXN HD)

Wissen sie nicht was sie für ihre Satanlage alles benötigen, haben sie Fragen zu unseren Komplettanlagen oder zur Planung/Installation einer Anlage (Kabelverlegung, Ausrichtung, Multischaltern, LNB etc.) ?
Hier geht es um Legacy-Versorgungen (Standard Universal-LNB Aufbauten). Alles was Einkabel-Systeme (Einkabel-Multischalter nach Unicable EN50494 bzw. JESS EN50607 oder auch Einkabel-LNBs) angeht gibt es hier jeweeils eine eigene Rubrik dazu.
Philipp89
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 5. Januar 2016 20:57
Hat sich bedankt: 1 Mal

Astra Transponder 09 kein Empfang (US Sport 1 HD,Fox HD, AXN HD)

Ungelesener Beitrag von Philipp89 »

Hallo liebes Forum,
ich bin Sky Kunde und habe auch das HD+ Paket. Ich würde gerne US Sport 1 HD, Fox HD, AXN HD schauen,aber irgendwie sagt mir der Receiver das auf dem Kanal kein Antennensignal ankommt. War auf dem Dach und habe versucht die Schüssel nochmal neu auszurichten. Aber besser als sie vorher ausgerichtet war geht es nicht! Alle Kanäle die über den Transponder 09 kommen kann ich nicht empfangen. Warum auch immer. Habe den LNB gecheckt, konnte aber nichts feststellen. Auch die F-Stecker Verbindungen sind in Ordnung. Ich kann mir nicht ausmalen woher das kommt.

Habe einen Sky+ Receiver mit Festplatte,
Schwaiger Sat-Schüssel 80cm,

LNB Sat Quad HD45 HD404 0.1dB HDTV FULL HD 3D
Anwendung: Quad LNB für 4 Teilnehmer / Receiver
Modell: HD45 HD404
Input: 10,7 – 11,7 GHz / 11,7 – 12,75 GHz
L.O.: 9,75 GHz / 10,6GHz
Output: 950-1950MHz / 1100 – 2150 MHz
Temperaturbereich: -40° ~ 60°
Verstärkung: 57dB
Feeddurchmesser: 40 mm

Kabellänge ist ca. 6-7m

Auf der Frequenz 11332 MHz hab ich 0% Signal.
Auf anderen Frequenzen habe ich super Empfang.
Habe alle Parameter abgeglichen die man zum empfangen der Kanäle auf der Frequenz braucht, Symbolrate usw.
Wie gesagt alle anderen Kanäle super Empfang und super HD Bild.

Bin ein bisschen am verzweifeln, ich bitte um Hilfe.

Vielen Dank und liebe Grüße

Philipp89


Philipp89
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 5. Januar 2016 20:57
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transponder 09

Ungelesener Beitrag von Philipp89 »

Meine natürlich Schwaiger Schüssel
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22128
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transponder 09

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde

Ich sehe hier 3 Möglichkeiten:
1. Receiver Einstellungen stimmen nicht --- neuen Sendersuchlauf, am besten manuell, machen für diese Sender
2. Empfang schlecht, gerade diese Sender sind sehr schwach (siehe auch im Beitrag HIER).
Kurzanleitung Satantenne ausrichten + Gesamtinbetriebnahme
3. LNB defekt, siehe Beitrag => Defektes LNB mit Wasserschaden- einige Programme gehen nicht + Empfangsprobleme mit der Selfsat H21D4 (mit Quad-LNB)
Philipp89 hat geschrieben:Meine natürlich Schwaiger Schüssel
Das hatte ich schon korrigiert, den "schwanger" war die Antenne sicherlich nicht :1114
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Philipp89
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 5. Januar 2016 20:57
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Astra Transponder 09 kein Empfang (US Sport 1 HD,Fox HD, AXN HD)

Ungelesener Beitrag von Philipp89 »

Hallo und danke für die schnelle Rückmeldung.
Habe den LNB gestern gecheckt, hatte sogar alle Kabel ab und habe mir die Verbindungen angeschaut. Alles i.O.
Manuellen Suchlauf habe ich mehrmals mit den ganzen Parametern gemacht. Auch leider keinen Erfolg!
Empfang ist bei allen anderen Sendern zwischen 95 und 100%.
Nur diese paar Sender über den Transponder 09 empfange ich nicht!

Kann es sein das der LNB zu schwach ist? Überalb und unterhalb der Frequenz 11332 MHz empfange ich alle Sender, nur bei der Frequenz kommt nix an.
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22128
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Astra Transponder 09 kein Empfang (US Sport 1 HD,Fox HD, AXN HD)

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Haben sie den verlinkten Beitrag unter 3. oben wirklich gelesen ?
Sieht nicht so aus nach ihrem neuerlichen Beitrag der genau das erfragt was dort erklärt steht.

P.S. ein Arzt nimmt auch Blutwerte um einen Patienten zu untersuchen, der schaut nicht nur nach wie man von außen ausschaut ! I.d.R. wie ein LNB von außen ausschaut ist wirklich recht egal für dessen Funktion.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Philipp89
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 5. Januar 2016 20:57
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Astra Transponder 09 kein Empfang (US Sport 1 HD,Fox HD, AXN HD)

Ungelesener Beitrag von Philipp89 »

Ja habe ihn gelesen! Also werde ich mir einen neuen LNB zulegen.... Können Sie mir ein Modell empfehlen?
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22128
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Astra Transponder 09 kein Empfang (US Sport 1 HD,Fox HD, AXN HD)

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Ich würde dieses LNB verwenden !

Dazu dann noch 4 neue Stecker für außen wenn man gerade dort arbeitet.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „technische Fragen zu Satanlagen“