Seite 1 von 1

Erstes mal Satelittenschüssel

Verfasst: 12. Januar 2016 12:03
von Atzenalarm173
Hallo Liebes Forum ,

ich ziehe in ein neues Haus und würde mir gern eine Satelittenschüssel montieren .

Da ich bisher nur bei KabelBW war , habe ich absolut kein Wissen über Satelittenschüsseln.

Ich besitze eine ziemlichen Neuen Samsung UHD 4K Fernseher , besitze Sky und benutze den dazugehörigen Reciever .

Meine Frage(n) lauten :

Was muss ich ungefähr ausgeben um eine Gute Satelittenschüssel zu erhalten ? ( welche Marke ? usw)

Was benötige ich alles für den Anschluss ?

Benötige ich einen Extra Reciever ? Oder reicht der von Sky ?

Welche Vorrausetzungen benötige ich für die Installation der Satelittenschüssel ?

Ich bin wie gesagt Neuling auf dem Gebiet , hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten.

Vorab Vielen Dank

Lg Kevin

Re: Erstes mal Satelittenschüssel

Verfasst: 12. Januar 2016 12:50
von techno-com
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum

Fürihre Anfrage gibt es kein "von - bis", da kommt es auf so viele Sachen an die alle vom Aufwand und von den Kosten einen riesen Unterschied ausmachen. Weiterhin sollte man zuerst einmal den IST-Zustand (akt. Kabelverlegung im Plan aufzeichnen und Kabeltypen nenne die da verlegt sind) aufnehmen das man überhaupt einen Plan machen kann wie so ein Aufbau möglich ist.

Weiterhin, einfach mal ein paar Beiträge hier lesen. Da wird man dann sehr schnell mal die grundlegensten Sachen erlesen können. Unter Unterstützung bei Planung | 8 Teilnehmer EFH z.B. gerade ein recht aktueller Beitrag hier aus dieser Rubrik in welchem weitere sehr schöne Beiträge dazu verlinkt sind.

Und dann den Beitrag der hier in der Rubrik ganz oben angepinnt ist => Satanlage aufbauen/umbauen - was ist zu beachten ? Tipps