Seite 1 von 1

Kathrein-Receiver jetzt per Android-Smartphone steuerbar

Verfasst: 9. November 2010 12:01
von techno-com
Der Rosenheimer Receiver-Hersteller Kathrein stellt für seine beiden Satelitenmodelle UFS 912 und UFS 922 ab sofort die angekündigte App "UFScontrol" zur Fernsteuerung über Android-Smartphones bereit.

Mit "UFScontrol" könnten Receiver per WLAN im ganzen Haus oder Garten gesteuert werden, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Mitte September war bereits eine Version für Apples iOS veröffentlicht worden, die iPhone, iPad und iPod Touch unterstützt. Möglich ist unter anderem der Zugriff auf Gerätemenüs und den Videotext.

Die App kann kostenlos über den Android-Market bezogen werden. Sie setzt für die vollständige Unterstützung aller Funktionen auf dem Receiver eine Firmware ab Version 2.01 aufwärts voraus. Weitere Informationen stellt Kathrein im Internet unter http://www.kathrein.de/apps bereit.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 09.11.2010, 11:53 Uhr, ar