Seite 1 von 1

Kathrein: App zur Fernsteuerung von HD-Receivern erweitert

Verfasst: 2. Dezember 2010 09:04
von techno-com
Der Rosenheimer Receiver-Spezialist Kathrein hat für seine HDTV-Receiver UFS 912 und UFS 922 eine umfangreiche Erweiterung seiner App "UFScontrol" vorgestellt.

Von den neuen Funktionen profitieren vorerst nur Besitzer eines iPhone oder iPod Touch, für die ebenfalls verfügbare Android-App wurde am Mittwoch zunächst keine Aktualisierung angekündigt. Unter anderem soll der Zugriff auf den tvtv-Premium-EPG der Receiver und dessen Fernprogrammierung per Smartphone oder MP3-Player künftig "ohne störende Einblendungen auf dem Fernsehbildschirm" möglich sein.

Weiterhin ist die Radio-Liste des Receivers abrufbar, die bequemes Umschalten von Radiosendern im ganzen Haus erlaubt. Mit dem neuen "Wake-On-Timer" (zeitgesteuertes Aufwachen des Receivers), der über das Netzwerk-Interface einstellbar ist, besteht bei eingerichteter DynDNS-Funktion im Router die Möglichkeit, auch von unterwegs Aufnahmen zu programmieren.

Die kostenlose App und weitere Informationen können im iTunes-Store unter dem Suchbegriff "UFScontrol" bzw. "Kathrein" abgerufen werden.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 01.12.2010, 23:04 Uhr, ar