Seite 1 von 1

Medion 2in1 Receiver (DVB-T & DVB-S) MSH 3002

Verfasst: 22. Mai 2006 21:25
von sachse_fo_dd
Hallo,

habe mir einen Medion 2in1 Receiver angeschafft, da ich in einer Mietswohnung mit teurem Kabelanschluss wohne. Habe den Kabel-Vertrag nun gekündigt und beziehe momentan per DVB-T meine Sender. Später eventuell per DVB-S.

Meine Problem, wollte den Receiver updaten, sprich neue Firmware drauf spielen. Habe diese bei Medion downgeloadet und wie beschrieben versucht rüber zu spielen per Nullmodemkabel (serielle Schnittstelle)

Leider ohne Erfolg, vielleicht kann mir jemand helfen. Der PC kann keine Verbindung aufbauen, auch nach Neustart nicht.

Wer kennst andere Geräte mit vielleicht gleichen Probleme?

mfg

Verfasst: 23. Mai 2006 08:48
von techno-com
Wird bei dem Gerät auch sicher ein "Nullmodemkabel" (ein "Nullmodemkabel" ist ein serielles Kabel bei dem die PIN´s 2+3 gedreht sind) benötigt oder arbeitet Medion (bzw. dieses Gerät) ggf. mit einem normalen seriellen Kabel (das ist ein 1:1 durchverbundenes Kabel).

Mit Medion kenne ich mich ansonsten nicht aus (ist eine nicht gerade gute Marke der Metro- Gruppe), das ist das einzige was ich mir vorstellen kann.

Verfasst: 23. Mai 2006 16:46
von sachse_fo_dd
Hallo Herr Uhde,

ich habe mich verschrieben, es wird kein Nullmodemkabel, sondern 1:1 serielles Kabel (9-polig) benötigt.

Dies habe ich auch da, aber es funktioniert nicht.

Also ich bin eigentlich mit Medion Produkten zufrieden, egal ob DVD Player, LCD Fernseher oder Notebook... funktioniert bestens.

Der Receiver gibt auch bei DVB-S ein gutes Bild her, habe ich bei einen Freund mal getestet, da ich ja noch DVB-T habe.

Gruß.

Verfasst: 24. Mai 2006 08:44
von techno-com
Dann müssen sie sich mal an die Medion Hotline wenden, was anderes fällt mir als Fehlerquelle nicht ein.

Nummer müssen sie in ihrer Anleitung des Geräts raussuchen oder auf der Medion Homepage nachlesen... aber auch diese Homepageadresse kenne ich nicht.