Seite 1 von 1

Unterschied gigablue hd ultra ue und gigablue ultra ue

Verfasst: 3. Dezember 2015 08:32
von Soraya2301
Hallo, kann mir vielleicht jemand verraten was es da für einen Unterschied gibt? Bei dem einen Receiver steht vorne HD Ultra UE drauf bei dem anderen nur Ultra UE.

Re: Unterschied gigablue hd ultra ue und gigablue ultra ue

Verfasst: 3. Dezember 2015 09:48
von techno-com
Keiner .... auf Grund von "Abmahngefahr" haben wir das Ultra aus dem Artikelnamen nur entfernt...

Sicher ist sicher, heute ist alles sehr wage und muss doppelt und dreifach kontrolliert werden.

Re: Unterschied gigablue hd ultra ue und gigablue ultra ue

Verfasst: 4. Dezember 2015 10:10
von Soraya2301
Das Wort Ultra? Mir ging es eigentlich um den Zusatz HD. Auf dem Receiver den man bei Ihnen kaufen kann steht es vorne nicht mit drauf. Bei anderen Anbietern halt schon. Das ist irritierend für mich.

Re: Unterschied gigablue hd ultra ue und gigablue ultra ue

Verfasst: 4. Dezember 2015 10:16
von techno-com
Sorry, meinte natürlich das Wort/die Zeichenfolge HD was wir entfernt haben.

Liegt zu nah an UHD (Ultra-HD als Auflösung), und das kann das Gerät ja eben nicht !
Ist eigenltich eine Benennung vom Gerät die absolut daneben ist und sehr schön abgemahnt werden könnte, da liegen manche nur auf der Lauer und suchen nach solchen Sachen (hatten gerade dieses Jahr eine Abmahnung weil ein Modul auch "Ultra HD" hieß, das wurde dann sogar umgehend umbenannt und auch das "HD" aus dem Namen raus genommen - GigaBlue hat meinen Hinweis darauf bisher nicht umgesetzt/ignoriert).

Re: Unterschied gigablue hd ultra ue und gigablue ultra ue

Verfasst: 4. Dezember 2015 10:18
von Soraya2301
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann bin ich ja beruhigt dass es sich doch um die gleichen Modelle handelt.

Re: Unterschied gigablue hd ultra ue und gigablue ultra ue

Verfasst: 4. Dezember 2015 10:21
von techno-com
Habe noch 2 Bilder ergänzt die den Abmahn-Fall dieses Jahr aufzeigen .... ein anderer Modul-Hersteller hielt es für Notwendig MICH da abzumahnen, vor dem Hersteller selbst von diesem Modul hatte er wohl Angst (und dieser Hersteller von dem Modul hat heute noch das Bild online stehen wo "Ultra HD" auf dem abgebildeten Modul steht - da habe ich das alte Bild auch gerade noch her).

Re: Unterschied gigablue hd ultra ue und gigablue ultra ue

Verfasst: 4. Dezember 2015 10:37
von Soraya2301
Der Receiver ist bei Ihnen erst ab Ende Januar verfügbar? Vorher noch nicht?

Re: Unterschied gigablue hd ultra ue und gigablue ultra ue

Verfasst: 4. Dezember 2015 11:00
von techno-com
Nein, selbst der Hersteller (Importeur/Distributor) selbst hat keine mehr in seinem eigenen "Endkunden-Shop" ....... haben sie wohl falsche Mengen bestellt bei der letzten Order !

Aber ... werfen sie mal einen Blick auf diese Geräte:
Red Eagle TwinBox LCD Full HD Linux E2 Receiver (1x DVB-S2 Tuner fest/ 1x Tuner modular)
AX TriplexBox HD E2 Linux Receiver mit 2x DVB-S2 + 1x DVB-C/T2 Tuner (HDD-ready)