Seite 1 von 1

verschlüsselte Programme

Verfasst: 15. April 2006 16:39
von reinhard
Hallo, ich besitze eine Neotionbox 3000 und bekomme Full-x und free -x seit ein paar Wochen nur noch als verschlüsselt gemeldet. Ich habe jetzt nochmal die Settings, die Sie mir mal vor einiger Zeit auf CD geschickt haben aufgespielt, aber das hat keinen Erfolg gebracht. Auch Eurosport, Viva und noch ein paar andere umgezogene Programme kann ich trot x mal Programmsuchlauf nicht mehr empfangen.
Hat da jemand eine Idee bzw. die gleichen Erfahrungen gemacht?
Für einen Tipp wäre ich dankbar

Gruß

Reinhard

Verfasst: 17. April 2006 11:24
von techno-com
Mit der Neotionbox 3000 kann man im orig. Zustand und ohne extra Updatekarte NUR den Sender FullX-3M empfangen (ist im Gerätepreis bis 2010 inclusive), daher frage ich mich ob sie für ihren FreeX-TV Empfang eine extra Karte haben/hatten.. .Diese Updatekarte für FreeX-TV ist auch immer nur für 2 Jahr gültig, so könnte diese bei ihnen mittlerweile abgelaufen sein...... warum kein FullX-TV mehr geht entnehmen sie bitte der FullX-TV Homepage unter http://www.fullx.tv !!!

Wenn sie Settings aufspielen die sie von uns vor ca. 1-2 Jahren bekommen haben dann können diese natürlich auch nicht den Stand von 2006 haben, das sollte auch klar sein.... darum mal ALLE Programme aus der Liste löschen die ihre Sendedaten (Transponder, Frequenz...) geändert haben und dann einen neuen Sendersuchlauf machen. Am allereinfachsten wäre es ggf. mal neue Settings im Netz herunterzuladen (z.B. bei uns hier im Forum oder überall im Netz- da hilft Google und etwas suchen immer gut weiter) und diese per PC ins Gerät einspielen !!

P.S. bitte auch nicht immer ein neues Thema aufmachen... diese Frage bezieht sich doch wieder auf die gleiche Anfrage wie die von ihnen hier am 19.Feb.2006 !! Einfach dieses Thema weiterführen wäre übersichtlicher, so muss man immer hin- und herblättern.

Verfasst: 21. Oktober 2006 22:44
von Link
Hallo,

es gibt eine Lösung, um den Ersatzsender SEX VIEW XXX über diese Box zu empfangen. Diese Cartritge-File funktioniert nur mit der NB 3000 !!!RC-Chip!!! Einfach mit PC LINK auf die Box aufspielen. Antennenkabel und Smart-Karte vor dem Update entfernen!!!

MFG

Verfasst: 7. Mai 2009 14:56
von Hans_h
Hi,

ich hab auch eine Neotionbox 3000 und irgendwie kommt bei mir immer wenn ich das Menü aufmach eine Warnmeldung und dann stürzt sie ab. Kennt das jmd und was kann ich dagegen tun?

Gruß Hans

Verfasst: 7. Mai 2009 14:59
von techno-com
Klingt nach einem Defekt oder einer "aufgehängten" Software !

Ich würde das Gerät mal auf "Werkseinstellungen" zurücksetzen bzw. mal ein Softwareupdate mit dem Gerät machen. Wie das geht steht alles in der Bedienungsanleitung.