Seite 1 von 1

Full-X-Kanäle werden nicht mehr ausgestrahlt

Verfasst: 8. August 2006 14:45
von techno-com
[fr] Der Pornoanbieter Full-X hat anscheinend den Sendebetrieb eingestellt. Dabei handelt es sich um die Sender Full X1, Full X2 und Full X3.

Brancheninsider vermuten, dass die Abschaltung vermutlich im Zusammenhang mit der Globo-Pleite steht.

Der Geschäftsführer von Globo, Sven Melzer, wollte sich zu diesem Thema gegenüber DIGITAL FERNSEHEN nicht äußern. Auch von Full X konnte bisher noch keine Stellungnahme eingeholt werden. Wie bereits berichtet, hatte der Receiverhersteller letzten Dienstag beim Amtsgericht Schweinfurt Konkurs angemeldet.

Globo ist seit Februar der Hauptgesellschafter von Full-X-TV und hat zahlreiche seiner Receiver mit einer langfristigen Entschlüsselung der Erotik-Kanäle angepriesen. So konnte man zum Beispiel die Erotikbox Globo Silverline X Box in Baumärkten wie Praktiker kaufen und war damit gleich für die Full-X-Programme bis 2010 freigeschaltet.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 25.7.06

---------------------------------

[fr] Wie der Direktor von Full X TV Ronny Lemega auf Nachfrage von DIGITAL FERNSEHEN erklärte, liegt dies an laufenden Rechtsstreitigkeiten mit dem Verschlüsselungsunternehmen Neotion.

"Ich kann aber nicht genauer auf die Details eingehen, weil wir derzeit einen juristischen Prozess mit Neotion führen", sagte der Full-X-Chef gegenüber DF.

Neotion hat, basierend auf einer Entscheidung, die das Handelsgericht von Marseille am 18. Juli getroffen hat, den Vertrag mit der Nedersat Gesellschaft, zu der Full X gehört, gekündigt. Auf die Frage, warum Full X 3 wieder auf Sendung gegangen ist, ist Lemega jedoch nicht eingegangen.

Auch auf die wichtige Frage, ob denn die Kunden von Full X für den Sendeausfall entschädigt werden würden, bleibe Lemega eine Antwort schuldig.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 1.8.06

Verfasst: 29. August 2006 18:05
von allesroger
Nach meiner Meinung ist das eine abgekartete Sache. Die haben zusammen einen Deal getätigt, um Tausende der Boxen zu verticken.

Verfasst: 30. August 2006 10:28
von techno-com
Ganz klar... die Firma macht extra deshalb pleite !!

Wenn sie die Firma kennen würden die hier Insolvent angemeldet hat dann wäre ihnen klar das ihre Aussage total haltlos ist !!

Und vor allem geht FullX ja mit den Geräten noch, allerdings nur über Eutelsat/ Hotbird 13.0 Grad Ost !!

Verfasst: 30. August 2006 12:43
von allesroger
Glauben Sie alles, was so geschrieben oder gesagt wird ? Ich schon lange nicht mehr.

Verfasst: 30. August 2006 12:50
von techno-com
Thema geschlossen.... mir fällt dazu (und damit meine ich div. Kommentare) nichts mehr ein