Seite 1 von 1

Neotion 500

Verfasst: 7. September 2006 16:50
von Ritschi47
Hallo, ich besitze einen neotion 500 reciever mit eingebauten kartenleser und eigentlich für full-x tv freigeschaltet! da der sender aber jetzt seine ausstrahlung eingestellt hat hab ich eine frage !! welche programme entschlüsselt der eingebaute kartenleser ? ich habe nur astra empfang !!
vielleicht kann mir jemand darauf antworten !! Danke

Verfasst: 7. September 2006 16:55
von techno-com
Soweit ich bisher gelesen habe ist als Ersatz für FullX-TV 2M jetzt das Paket von "Redlight" offen. Dieses wird aber nur über Eutelsat/ Hotbird 13.0 Grad Ost ausgestrahlt.

Habe aber auch schon gelesen das über den gleichen Satelliten immer noch die FullX-TV Pakete offen sein sollen (dort dann sogar FullX 1-3).

Das aber alles nur unter Vorbehalt, habe es noch nicht selbst getestet.


P.S. Wenn sie eine Frage über die Neotionbox haben dann stellen sie diese bitte auch in der Rubrik für die Neotionbox ein... sonst findet es ja keiner später wenn er eine ähnliche Frage zur Box hat... Diesen Beitrag habe ich daher auch dorthin verschoben !!

Verfasst: 21. Oktober 2006 22:27
von Link
Hallo,

bei der Neotionbox 500 handelt es sich eigentlich um eine reine Free-TV-Box. Diese hat keinen Kartenleser. Nur der Nochfolger, die Neotionbox 501 hat einen Kartenleser. Mit diesem kann man zur Zeit SEX VIEW XXX über HOTBIRD 13° Ost empfangen.

MFG

Verfasst: 22. Oktober 2006 20:30
von techno-com
FALSCH.

Die Neotionboxen hatten ALLE einen "Neotion Chip" eingebaut mit dem der Empfang diese Programme freigeschalten war.

Das hat NICHTS mit einem CI- Schacht (Modulschacht) zu tun !!!!