Seite 1 von 1

Digitale Videoübertragung mit Neotionbox 501 möglich?

Verfasst: 1. Dezember 2006 09:04
von wolle_sat
Wie kann ich mit der Neotionbox digitale Signale an den Fernseher senden?

Vielleicht noch eine kleine Präzisierung meiner Frage:

Ich habe im Moment die Box über Scart am Fernseher angschlossen. Wenn ich nun aber am Fernseher nach Sendern suche finde er keine digitalen. Ich habe auch bereits den Anschluss über RCA versucht, leider ohne Erfolg.

Welche Möglichkeiten habe ich sonst noch?

Verfasst: 4. Dezember 2006 10:22
von techno-com
???????????????????????????????

Wie wollen sie am TV Sender finden ???????

Die Sender müssen sie am "SAT-Receiver" suchen und dieser bringt dann die Sender zum TV. Umschalten usw. auch alles am Sat-Receiver.

Verfasst: 4. Dezember 2006 10:28
von wolle_sat
Ich möchte keine Sender am TV-Grät finden. Ich möchte lediglich die Signale der Box, da es sich ja um eine digitale Box handelt, auch digital an den Fernseher übertragen können.

Der Fernseher hat zwei Eingänge: einen analogen und einen digitalen.

Ich denke so für mich, dass es mit einem digitalen Receiver doch auch möglich sein müßte, Signale digital an den Fernseher zu senden.

Verfasst: 4. Dezember 2006 10:35
von techno-com
Beschreiben sie doch mal wie ihr "digitaler Eingang" am Fernseher heisst ???

Haben sie einen "digitalen Fernseher" ???? Was für ein Modell ???

Natürlich kann man "digitale Signale" auch nur zu "digitalen Endgeräten" senden !!!!!

Und da werde sie ein Problem bekommen !!!

Verfasst: 4. Dezember 2006 10:50
von wolle_sat
Es handelt sich um einen Philips Flat-TV mit DVI Eingang. Leider hab ich den Typ jetzt nicht parat.

Verfasst: 4. Dezember 2006 12:10
von techno-com
Tja, das ist natürlich ein digitales TV- Gerät. Aber die "digitale" Übertragung zum TV wird über die DVI- Verbindung (bei den meisten, guten Geräten geschiet dies über die HDMI- Verdindung) hergestellt und das liefern nur HDTV- Satreceiver !!!!

Verfasst: 4. Dezember 2006 12:43
von wolle_sat
Ich danke für die Antwort. Dann hab ich wohl eher Pech gehabt. :cry:

Verfasst: 4. Dezember 2006 12:57
von techno-com
Nicht "eher", sondern "sicher". Aber kein PECH, das ist ganz normal so.

Verfasst: 4. Dezember 2006 13:03
von wolle_sat
Ja, ja so werden die Laien hinter's Licht geführt. Digitaler Sat-Receiver ohne digitalen Ausgang ist schon komisch, oder?

Dann werd ich mal nach dem Philips DSR-9005 Ausschau halten!!!

Verfasst: 4. Dezember 2006 13:09
von techno-com
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun !!!

"Digitaler Satreceiver" = Empfang von digitalen Programmen

"Digitaler Ausgang für Bild" = "digitale Übertragung zu einem Empfänger"


Als Gerät mit HDMI- Ausgang (also einen HDTV- Satreceiver) empfehle ich aber kein Gerät von Philips... da ist eigentlich derzeit nur der Humax PR-HD 1000 ratsam !!