Seite 1 von 1

NEOTION Pilot / Infocast

Verfasst: 18. Dezember 2006 20:09
von kesyhecht
Hallo,

ich hoffe heir Antworten zu finden zum Thema Installation und Bedienung von Neotoin Pilot. Ich habe über ebay diese Box erworben und wollte sofort loslegen, aber denkste, nichts zu wollen. Habe die Installation von At-Sky vorgenommen und wieder deinstalliert, danach ViedeoLink installiert und mit Freude ins Programm rein und dann denkste. Anstatt, dass ich einen Sender zu sehen bekam, sah ich nur die Startseite. Wenn ich den Button TV anklicke baut sich kein Sender auf, sondern ich erhalte die Meldung Die Seite kann auf Grund von Scriptfehlern nicht angezeigt werden und dann passiert nichts mehr. Wenn ich über @Sky pilot den receiver aufrufe, erhalte ich zwar nur in den deutschen Programmen ein Bild aber immerhin. Was mache ich falsch, oder liegt es vieleicht an der mitglieferten Software, ich habe nämlich in der Bedinungsanleitung festgestellt, dass diese für den Neotion Pilot ist aber auf meinem Gerät steht "infocast @sky chip.

Ich hoffe, dass mir helfen kann.

Gruß Kesyhecht

Verfasst: 18. Dezember 2006 22:29
von techno-com
Laden sie sich mal die "Bouquets" von der Neotionbox- Seite (http://www.neotionbox.com) runter und installieren diese in die PC- Software rein. Das ist die Liste der TV- Programme mit allen Daten um diese zu empfangen (Frequenz, Polarisation, Symbolrate usw.).

Verfasst: 21. Dezember 2006 16:23
von kesyhecht
Hallo Tristan,

danke für die Antwort, daran liegt es aber nicht, weil ich die Software auf dem gleichen Computer in Windows 98 installiert habe und hier funktioniert die Box, ich kann zwar Sender empfangen, aber die Qualität lässt stark zu wünschen übrig, das Bild bleibt hängen und der Ton hackt, ich denke aber da kann mir auch geholfen werden. Nun bleibt aber das Problem, dass die Box unter Windows XP in einer seperaten Partition installiert und betrieben werden soll, immer noch nicht funktioniert. Habe mit den Mitarbeitern von b2c - electronic in Niederlauer, welche wahr-scheinlich die Nachfolger von Globo Electronic sind und sich mit der Box gut auskennen, gesprochen und es wurde mir emfpohlen, dass ich vor der Installation Kapersky-Antivirus deaktivieren soll, dann würde es klappen, Ergebniss: Kaspersky deaktiviert, kein Erfolg, danach sollte ich die Software von http://www.neotionbox.com/fotoedition herunter laden und die Installation von dort ausführen, weil meine Software eventuell beschädigt ist, habe ich getan - kein Erfolg. Das Programm installiert sich ich kann es öffnen, der LNB-Test ist erfolgreich, aber ich komme nur bis zum auswählen des Satelitten, wähle Astra 19,2° und bekomme dann folgende Meldung:

In dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten!
Zeile: 282, Zeichen: 3, Fehler: Erlaubnis verweigert, Code: 0, URL: ///F:/NEOTION/NEOTION%20Video20Link/Navigator/TV_Channels
.htm und die Frage weiter ausführen ja/nein.

Wenn ich das Programm verlassen habe, bekomme ich von Microsoft die
Meldung: ASLaunch.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. In den Details steht: Problemsignatur: AppName: aslaunch.exe
AppVer: 3.0.0.1, ModName: oleaut32.dll, ModVer: 5.1.2600.2180, Offset: 00004de9.

Kann mir hier einer helfen, der etwas mit den Angaben anfangen kann, ich bin mit meinem Latain am Ende und kurz davor die Box wieder zu veräußern, für 35 € plus Versandkosten wäre sie zu haben.

MfG Kesyhecht

Verfasst: 21. Dezember 2006 16:29
von techno-com
Probleme bei der Softwareinstallation gibt es sehr viele. Ich behelfe mir da immer damit die Software wieder GANZ zu deinstallieren und auch die Registry des PC´s von allem zu befreien was mit dieser Software zu tun hatte.
Dann das ganze Spiel von vorne mit der Installation.

Die Aussage "Software beschädigt" finde ich lachhaft, das kann es nicht sein.

UND... nach der Softwareinstallation den PC immer neu starten !! Ggf. sogar zwei mal, das ist immer am sichersten.

Verfasst: 21. Dezember 2006 16:59
von kesyhecht
Hallo Tristan,

die Antwort ist zwar nett gemeint, aber bringt mich nicht weiter, denn das habe ich alles schon mehrmals getan. Software deinstalliert, im Explorer nachnicht gelöschten Ordner und Dateien gesucht und diese gelöschet, über Start - ausführen - regedit, den Registrierungs-Editor geöffnet, in HKEY_CURRENT_USER - Software und HKEY_LOCAL_MACHINE - Software nach den Einträgen gesucht und diese gelöscht, im gesamten Registrierungs-Editor, wo ich nur das Wort Software in den Verzeichnissen gefunden habe, nach Einträgen welchen zu löschen sind gesucht um diese zu löschen. Dann den Computer runtergefahren wieder hoch gefahren, nochmals runter und wieder hoch, Neuinstallation vorgenommen ... und Enttäuschung, immer wieder die gleiche schon beschriebene Meldung. Ich glaube langsam, dass mir bei euch auch nicht geholfen werden kann und werde wohl oder übel den Problembericht mal an Microsoft senden, vieleicht können die mir helfen oder habt ihr noch eine zündende Idee auf Lager.

MfG Kesyhecht

Verfasst: 21. Dezember 2006 17:03
von techno-com
Ich würde eher mal mit diesem Fehler direkt ins Neotion- Forum gehen, da gibt es doch bestimmt sehr viele davon.

Dort wir wohl eher einer bei diesem Fehler helfen können.

Mein Latain ist dann leider auch am Ende.