Seite 1 von 1

"Aussetzer" mit Neotionbox 1000

Verfasst: 1. Januar 2007 18:35
von evilsteff
Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner Neotionbox 1000: Der Receiver zeigt auf allen Programmen sporadisch für 1 - 2 sek. kein Bild/Aussetzer. Leider häufen sich diese Vorfälle, sodass es mittlerweile ziemlich nervt ... mit einem anderen Receiver habe ich das Problem nicht, sodass ich davon ausgehe, dass es am Receiver liegt ...

Bin für jeden Rat dankbar ...

Gruß

Stefan

Verfasst: 1. Januar 2007 21:35
von techno-com
Hört sich nach einem Defekt an...

Ggf. mal testen die Gerätesoftware neu einzuspielen. Ansonsten Gerät zur Reparatur einsenden (wenden sie sich dafür an ihren Verkäufer).

Verfasst: 7. Januar 2007 04:12
von Tatanka
hi evilsteff

Ist es eine "alte" NB1000 oder hat sie den Schriftzug (meist hinten) 1000/501 ?
und es ist die Rede von einer 1000 ohne zusatz "s" ?!
welche daten stehen derzeit auf der neotionbox, welcher softwarestand ?

möglicherweise ein zu altes Update.
Treten die Fehler mit eingesteckter karte auf oder auch ohne dieser ?
Sind es immer die selben programme oder wechselnd?
bei immer den selben Programm (en) den betreffenden Sender etwas verschieben in der Reihenfolge, vorallem dann wenn es sich um einen verschlüsselten handelt, oder einer voran liegt.
Die sender nach Free sortieren lassen so das codierte sender nicht in reihe mit anderen liegen.
Sollte dies die Störung abschalten, dann ist die Software mit Sicherheit zu alt.
zudem die Senderliste prüfen, ist sie voll unnötiges löschen (kann auch Radio sein!)
Die Boxen Haben öfters Probs bei zu voller Speicherauslastung.

Hardwaredefekt kann natürlich ebenso, wie das Thermische Problem (welches aber eher bei der Slim 1000s auftritt) , in Frage kommen.
gruss Tatanka