monoblock twin lnb

Fragen zu Monoblock LNB´s. Hier finden sie die Montageanleitungen für alle Variationen (Astra-Astra, Astra-Hotbird oder auch Astra-Eutelsat).
joy-web
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 19. Juli 2009 18:57

monoblock twin lnb

Ungelesener Beitrag von joy-web »

Hallo erstmal,

also mein Problem scheint etwas komplex zu sein. Es geht um folgendes.
Ich habe eine 80cm Schüssel mit monoblock Twin LNB für 4 Teilnehmer auf dem Dach. daran sind bisher drei von vier möglichen Recievern angeschlossen. Nokia D-Box 2,
Smart MX04 und Comag SL 45 HDMI. Bei den beiden erstgenannten empfange ich die Programme über Hot Bird und Astra ganz normal (abgesehen von Wetterbedingten Störungen, Schüssel ist nicht wirklich perfekt ausgerichtet. ) Bei dem Comag SL 45 HDMI habe ich aber kurioserweise folgendes Problem. Ich empfange völlig willkürlich immer nur Programme eines der beiden Satellieten. Von ein auf die andere Sekunde habe ich z.B. keine deutschen Sender mehr mit Signal welche über Astra kommen. Empfange dann aber Die Hotbirdprogramme. Oder aber Umgekehrt sind aufeinmal alle Astraprogramme da als wäre nicht gewesen. Dafür aber kein Hotbirdprogramm mehr zu Empfangen z.B. russische Programme wie RTR oder K+ und Vesti. Wenn ich aktuell Hotbirdprogramme empfange und einen erneuten Suchlauf für Astra starte bekomme ich auch keine Suchergebnisse für sämtlichen deutschen Programme wie RTL, Sat 1 , Pro7 ect. angezeigt. setze ich den Reciever in den Werkszustand zurück habe ich zwar wieder alle Senderlisten komplett bekomme jedoch trotzdem nur Bei Hotbird ein Signal. Schalte ich das Gerät nun aus und morgen wieder an, kann es sein, das aufeinmal wieder alle Astraprogramme laufen als wäre nicht gewesen. Nun bekomme ich jedoch keine Hotbird Programme mehr. ??? Bei meinen beiden anderen Recievern habe ich dises Problem nicht. Was ist hier nur los ???
Kann mir da vielleicht jemand helfen dieses Problem zu lösen.

Danke schonmal im Vorraus.

Thomas


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: monoblock twin lnb

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Habe ihre Anfrage erst einmal in die passende Rubrik hierher verschoben, da passt sie besser rein als in ihrer zuvor gewählten Rubrik.
joy-web hat geschrieben:Ich habe eine 80cm Schüssel mit monoblock Twin LNB für 4 Teilnehmer auf dem Dach. daran sind bisher drei von vier möglichen Recievern angeschlossen.
Es gibt kein "Monoblock Twin LNB" (Twin = 2 !) für 4 Teilnehmer ! Haben sie ggf. ein "Monoblock Quad LNB" mit 4 Ausgängen ?
joy-web hat geschrieben:Schüssel ist nicht wirklich perfekt ausgerichtet.
Naja, das fängt das "Problem" schon an ! Die Antenne muss, vor allem da es sich um eine Monoblock- Lösung mit 80cm Antenne handelt, sehr genau ausgerichtet sein.
joy-web hat geschrieben:Bei dem Comag SL 45 HDMI habe ich aber kurioserweise folgendes Problem. Ich empfange völlig willkürlich immer nur Programme eines der beiden Satellieten.
Haben sie mal das Kabel das zu diesem Receiver geht oben am LNB gegengetauscht auf einen anderen LNB- Ausgang ? Wenn das Problem dann auf einmal an dem anderen Anschluss auftritt liegt das Problem beim LNB. Wenn es aber weiterhin nur bei dem Comag- Gerät auftritt liegt es an dem Receiver bzw. an den Einstellungen für Monoblock- LNBs (haben sie schon die Aufbauanleitung + Einstellanleitung hier im Forum unter Montageanleitung Monoblock- LNB`s gelesen ?). Alternativ kann man zum testen auch mal einen anderen Receiver dort installieren wo es akt. mit dem Comag Probleme gibt ("Ausschlussverfahren" für die Fehlersuche).
joy-web hat geschrieben:Was ist hier nur los ???
Hilft nur mal die o.g. Sachen auszutesten !
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Monoblock LNB´s“