Seite 1 von 1

Versetzung eines Monoblocks

Verfasst: 23. September 2010 11:30
von schmolli123
Hallo,

habe eine Satanlage mit Hilfe eines Bekannten erfolgreich installiert - linkes Feed montiert und auf Hotbird ausgerichtet. Astra ist automatisch drin, weil dieser durch die Bauform des Monoblocks (6°) bereits eingestellt ist. Komme jetzt aber zu weit nach Süden. Dort könnte bald eine größere Tanne stören - sie wächst jedes Jahr beachtlich. Nun würde ich gern das rechte Feed im Halter montieren - linkes Feed würde dann "in der Luft hängen". Linkes Feed wäre dann immer noch Hotbird und Astra wäre immer noch rechts. Da ich nun auf Astra ausrichten müßte, könnte die Schüssel 6° weiter nach Osten gedreht werden.
Hat jemand damit Erfahrung? Ist das problemlos möglich? Müßte ich bei den Einstellungen noch was ändern.

Lieben Gruß

Achim

Re: Versetzung eines Monoblocks

Verfasst: 23. September 2010 11:37
von techno-com
Zuerst einmal habe ich ihren Beitrag in die passende Rubrik des Forums für "Monoblock-LNBs" verschoben. :1128

Und bei ihrem Problem mit dem wachsenden Baum wird eine Versetzung des LNBs absolut nichts bringen, sie gewinnen dadurch ja nur 2-3cm da sie die Position des Satelliten am Himmel dadurch nicht beeinflussen.

Montageanleitung für Monoblock LNBs (13+19 Grad oder auch für 19+23 Grad) finden sie hier im Forum unter Montageanleitung Monoblock- LNB`s