Seite 1 von 1

Monoblock Quad LNB mit Multischalter erweitern

Verfasst: 1. August 2013 07:19
von techno-com
Anfrage per Email erhalten
----------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bräuchte einen Multischalter für 6 Teilnehmer für den LNB Inverto Black Monoblock Quad. (Bisher nur 4 Teilnehmer). Verteilung sternförmig.
Ist bitte der JRM0508T tauglich oder brauche ich den JRM0908T? Führen Sie den ggf., Preis?

MfG

Re: Monoblock Quad LNB mit Multischalter erweitern

Verfasst: 1. August 2013 07:21
von techno-com
1. an ein Monoblock kann man keinen Multischalter anschließen (da sind ja schon DiSEqC-Schalter intern verbaut !)
2. an einen Jultec-Multischalter kann man kein Quad-LNB anschließen (nur Quattro-LNBs)

Lösung für ihr Problem:
1x Multifeedhalterung für 2 LNBs an ihre Antenne
2x Quattro-LNB
1x Jultec JRM0908T
2x Abschlusswiderstand DC-entkoppelt für die offenen Ausgänge vom Multischalter (es sollen ja an die 8 Ausgänge nur 6 Receiver angeschlossen werden)
1x Abschlusswiderstand DC-entkoppelt für den terrestrischen Eingang vom Multischalter (wenn dort keine UKW-/DVB-T Antenne angeschlossen werden soll)