Seite 1 von 1

Finde kein Hotbird Signal,welchen TP oder Freq. brauch ich ???

Verfasst: 23. Dezember 2015 21:21
von karofun
Habe mir jetzt zum umsteigen von einem Astra 19,2 Quatro Lnb umstieg jetzt auf ein Quattro Monoblock ASTRA/ HOTBIRD 13 ein neues Satlink WS-6933 Messgerät bestellt. Finde aber kein Hotbird Signal ( Astra kein Problem) . Habe in diversen Threads was gelesen dass man eventuell einen gewissen Transponder oder einen Sender am Messgerät einstellen muss. Habe ich auch probiert aber woher weiß ich welcher Sender/Transponder unverschlüsselt ausgestrahlt wird und welche Frequenz / Position er hat ???

Würde mich über eure Hilfe wirklich freuen.Lg Karo :1111

Dass ist mein neues Monoblock LNB : Opticum Monoblock Quad LNB - LMQP-04H (Astra/Hotbird)

Link gelöscht - Boardregeln beachten

Re: Finde kein Hotbird Signal,welchen TP oder Freq. brauch ich ???

Verfasst: 24. Dezember 2015 07:50
von techno-com
Hier in der Rubrik ganz oben festgepinnt zu finden (das man es bei Aufruf nicht übersehen kann) => Montageanleitung Monoblock- LNB`s

Für weiteren Support wenn das nicht ausreichend ist in Anleitung wenden sie sich bitte an den Verkäufer des LNBs und des Messgerätes, die sind für ihren After-Sales-Support dafür zuständig.

Übrigens ist es nicht sehr clever genau die gleiche Anfrage nur mit einem anderen Betreff hier gleich 2x einzustellen => Satlink WS-6933 findet kein Hotbird !!! Hilfe

Re: Finde kein Hotbird Signal,welchen TP oder Freq. brauch ich ???

Verfasst: 24. Dezember 2015 09:05
von karofun
Ja danke. Aber wo finde ich due frequenz bzw den transponder von einem Hotbird kanal der unverschlüsselt ausgestrahlt wird ?

Re: Finde kein Hotbird Signal,welchen TP oder Freq. brauch ich ???

Verfasst: 24. Dezember 2015 09:15
von techno-com
Das alles findet man hier im Forum erklärt unter Kurzanleitung Satantenne ausrichten + Gesamtinbetriebnahme (ganz vorne angepinnt auf der Startseite vom Forum).

Re: Finde kein Hotbird Signal,welchen TP oder Freq. brauch ich ???

Verfasst: 25. Dezember 2015 17:52
von karofun
Habe jetzt bei hotbird und astra signal finde aber nur 9 sender ?

Re: Finde kein Hotbird Signal,welchen TP oder Freq. brauch ich ???

Verfasst: 25. Dezember 2015 17:55
von techno-com
Wie bereits oben gesagt:
techno-com hat geschrieben:Für weiteren Support ..... wenden sie sich bitte an den Verkäufer des LNBs und des Messgerätes, die sind für ihren After-Sales-Support dafür zuständig.
Mit dem was geschrieben wurde (erschlagend viele Sachen in so viel Text ...) kann man eh absolut nichts anfangen, nicht einmal ein Wort zum bisherigen Vorgehen - den Einstellungen am Receiver - den Empfangswerten bzw. nur ein Wort mit einem Namen zu den "gefundenen Sendern".
Hier hat keiner eine :1143 um mit der erdrückenden Flut von relevanten Daten/Angaben etwas sagen zu können.....


Nachtrag: gerade vor sehr kurzem war im VU+ Forum auch ein Beitrag über dieses LNB, da war es am Ende ein Defekt und mit einem getauschten, neuen ging es dann.


Beitrag erstellt via Tapatalk