Seite 1 von 1

Smart Rapido - Letterbox??

Verfasst: 3. Januar 2009 18:03
von deine-mudder
Guten Tag,

ich habe seit einiger Zeit einen Smart Rapido DVB-S Receiver in Betrieb an einem gewöhnlichen 4:3 Röhrenfernseher. Seit langem ärgert mich, dass ich es nicht hinbekomme, das Bildformat zu einzustellen, dass bei alle Sender ideal dargestellt werden. Es fehlt die Einstellung "Letterbox" oder ich kann sie nicht finden... das führt dazu, das z.B. ZDF entweder verzerrt dargestellt werden (bei Einstellung 16:9) oder an den Seiten etwas abgeschnitten wird (bei Einstellung 4:3). Die Bildformateinstellungen an Fernseher haben darauf keine Einfluss.

Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem zu umgehen?

Viele Grüße,
deine-mudder

Verfasst: 3. Januar 2009 19:39
von techno-com
Das ist ein uraltes Gerät, bei dem gibt es diese Funktion nicht !