Seite 1 von 1

kein HD-Empfang mit SMART MX96

Verfasst: 13. Oktober 2009 18:58
von sebbi9
Hallo, hab vor kurzem eine SMART MX 96 gekauft. Nach dem einschalten hab ich erstma die wichtigsten einstellungen vorgenommen, u dann hab ich ma sendersuchlauf gemacht, er fand HD kanäle, aber wenn i sie anklicke, wie z.b. Arte HD, dann bleibt das bild schwarz. bekomme nur einslive HD bild und ton. box is an quad lnb switch angeschlossen. da noch 2 weitere geräte angeschlossen sind für andere räume (da kein hd receiver). Was ist da der Fehler, hoffe ihr könnt mir helfen, da zu diesem Receiver nix zu finden war. hatte vorher ein altes lnb dran u hab mir extra neues gekauft. aber immer noch gleiche problem.

Verfasst: 13. Oktober 2009 21:20
von techno-com
Kann mit der RAPS-Funktion des Gerätes zusammenhängen, am besten das mal ausschalten und dann versuchen (Anleitung zur Hand nehmen was das ist und wie das geht).

Verfasst: 14. Oktober 2009 20:34
von sebbi9
hab gemacht wie beschrieben. sogar auf werkseinstellung zurück gesetzt, raps ausgeschaltet, sendersuchlauf, aber alles beim alten. HD sender werden angezeigt in der Liste aber kein BILD und TON, ausser bei EINSLIVE HD.

Verfasst: 15. Oktober 2009 10:14
von techno-com
Was ist den EINSLIVE HD ? "EinsLive" ist ein Radiosender !

Kommen wirklich alle anderen Sender per SD (RTL, ARD, ZDF, SAT1, Kabel1, Vox, Dmax usw.) rein ?

Verfasst: 15. Oktober 2009 16:51
von sebbi9
na einslive hd is ein sender der nur das gleiche abspielt, is ein tv sender. also nix besonderes. ja bekomm alle sd progs rein, nur bei hd progs bleibt bild schwarz. hab übrigens box über YPrBr an Plasma angeschlossen.

Verfasst: 15. Oktober 2009 17:01
von techno-com
Kann dann nur damit zusammenhängen das viele HD-Sender ihren Programmplatz gewechselt haben und jetzt auf einer neuen Frequenz senden.

Löschen sie mal alle Sender raus die nicht gehen und machen dann einen neuen Sendersuchlauf (wenn der Receiver einen Programmnamen neu findet der schon vorhanden ist speichert er ihn oft nicht neu ab obwohl dieses Programm jetzt andere Frequenzdaten hat !), ggf. auch einen manuellen Sendersuchlauf machen mit den Frequenz-/Symbolrate- usw. Daten der gewünschten Sender (wie das geht steht in der Anleitung drin und die Daten der Sender finden sie unter http://www.lyngsat.com )