Seite 1 von 1

Smart MX04HD CA: kein Empfang mehr!

Verfasst: 23. September 2010 21:00
von Marc
Hallo,

ich benutze ein Unicable-System mit dem LNB: Inverto IDLP-40UNIQD+S. Daran sind eigentlich zwei Receiver, und zwar einmal der genannte Smart Receiver und dann ein Octagon-Receiver. Diese Kombination hat bis vor eine Monat sehr gut funktionert. Plötzlich hat jedoch, bei eingeschaltetem Octagon-Receiver öfters gemeldet, dass er kein Signal habe. Daraufhin habe ich den Octagon-Receiver ausgeschaltet und den Smart wieder an, und plötzlich hatte er wieder ein Signal und konnte problemlos TV-schauen. Dies ist hin und wieder aufgetreten, jedoch nicht durchgängig. Eben wollte ich aber, mein Smart-Receiver anmachen und nun findet er garkein Signal mehr egal was mit Octagon-Receiver ist. Wodran kann das liegen? Ist der Smart-Receiver defekt?


Gruß Marc

Re: Smart MX04HD CA: kein Empfang mehr!

Verfasst: 24. September 2010 07:48
von techno-com
Viel geschrieben, aber leider absolut keine Daten die wichtig sind um nur annähernd etwas sagen zu können !

Kabelwege (wie lange, was für Kabel) ?
Verteiler (Hersteller + Typ) ?
Antennendosen (Hersteller + Typ) ?
Antennengröße ?
Einstellungen an den Receivern für Unicable-Frequenz + /-ID ?
Was wurde da verändert das es immer weniger ging ?
Was für ein Octagon- Receiver ?
usw. usw. usw.

Weiterhin geben sie mal an was sie selbstständig schon versucht haben für eine Problembehebung (z.B. Antenne neu ausrichten bzw. Unicable-Einstellungen kontrollieren, siehe dazu auch unter Unicable-ZF-Frequenzen + Unicable-ID Einstellungen Receiver ) und bitte geben sie bei Anfragen immer ihre Rechnungsnummer und das Kaufdatum des Gerätes mit an.